Alte Steurern Nich betzahlen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

19k euro

Meinst Du damit Umsatz (=Einnahmen) oder Gewinn (=Einnahmen - Ausgaben)?

Bei dre Einkommensteuer muss "nur" der Gewinn versteuert werden. Wieviel Steuer es ist, hängt davon ab, ob Du noch andere Einkünfte hast und wieviel Du insgesamt über dem Grundfreibetrag von 8004€ liegst..

Bei der Umsatzsteuer kommt es darauf an, ob Du die Kleinunternehmer-Regelung nutzt oder nicht.

Du brauchst jetzt einen Steuerberater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
muemmel 09.12.2012, 12:06

Mit 19.000 Euro Umsatz ist er kein Kleinunternehmer mehr. Und mit 19.000 Euro Gewinn schon gar nicht...

0
jowaku 09.12.2012, 14:13
@muemmel

Mit 19.000 Euro Umsatz ist er kein Kleinunternehmer mehr.

Stimmt. Aber manchmal wird erst mal eine optimistisch geschätzte Zahl in den Raum geworfen.

0

das wird nicht gehen. Du kannst nicht sagen, dass du Steuern erst ab dem Jahr 2013 zahlen willst, die alten nicht.

Seit wenn hast du das Business? Wie machst du das mit den Rechnungen? Mit der Umsatzsteuer?

Die 19k sind nicht ohne. Und wenn du dann mglw. noch USt. ausgewiesen hast, dann solltest du schnell agieren! Hier würde ich einen Steuerberater hinzuziehen, der dir hilft. Sobald die Behörden von deinem Business Wind bekommen, geht es schnell. Dann wird es teuer und unangenehm für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie möglich ist es steuren zu betzahlen zeit 2013 und meine alte von 2012 einfach weg schmeisen?

Nein, das ist natürlich überhaupt nicht möglich. Der beste Rat, den man Dir geben kann:

Suche Dir einen Steuerberater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das verstehe ich nicht:

habe kein Geld für die steuern von dieses jähr zu bezahlen.

Denn:

Ich habe in diesen Jahr ungefähr 19k euro gemach.

Das Finanzamt will doch nicht die kompletten 19k euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?