Alte Lottozahlen finden

1 Antwort

Bachelorarbeit über Lottozahlen? Ich nehme an, grau ist alle Theorie,oder,hast Du schon mal was gewonnen?

Nein leider nicht, spiele aber selbst auch gar nicht. Es geht hier um graue und staubige Statistik.

0

Ich arbeite als Gesellschafterin auf Minijobbasis für eine alte Dame, wenn ich als EU-Rentnerin mehr als 450 Euro verdiene, muß ich dann Beiträge zahlen?

Wenn ich als Eu-Rentnerin mehr als 450,-€ verdiene kann ich dieses mehr an Geld als Pflegegeld verbuchen lassen um beitragsfrei zu bleiben?

(Pflegestufe 1 mit Demenz) Einmal in der Woche dusche ich sie u. kaufe ehrenamtlich ein.

...zur Frage

Stromrechnung für alte Wohnung für einen Zeitraum in der wir nicht mehr dort Gewohnt haben.

Situation.

Wir sind seit dem 30.9.2010 Umgezogen und haben den alten Stromvertrag nicht gekündigt.

jetzt möchte der Stromanbieter für September und Oktober die Abschläge für diese Wohnung haben. Da wir aber in diesem Zeitraum nicht mehr in dieser Wohnung gelebt haben haben wir natürlich dort auch keine Strom verbaucht.

Muss ich diese Rechnung Zahlen?

...zur Frage

Muss man eine erhöhte Abgeltungssteuer zahlen, wenn man vor dem Zeitpunkt Aktien gekauft hat?

Bin grad über folgenden Artikel des Handelsblatts gestolpert:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ende-der-25-prozent-abgeltungssteuer-schaeuble-haelt-hoehere-kapitalsteuer-fuer-moeglich/11865498.html

Nehmen wir mal an, ab dem 1.1.2017 wird eine höhere Abgeltungssteuer eingeführt. Betrifft diese erhöhte Abgeltungssteuer auch Aktien, die ich vor dem 1.1.2017 gekauft habe? Oder fällt dann nur die alte Abgeltungssteuer (25%) an??

...zur Frage

Bescheid Steuererklärung - Werbungskosten?

Hallo!

ich habe eben meinen bescheid zu meiner steuererklärung von 2011 zurückgekriegt. mir ging es eigentlich nur um die fartkosten zur arbeit. laut rechner im internet hätte ich 2178€ dafür kriegen sollen. diese sumem habe ich auch auf meinem bescheid gefunden, allerdings wurde das da in der rechnung von meinem bruttoarbeitslohn abgezogen?

ich hab das mal eingescannt:

http://www7.pic-upload.de/21.03.12/6hrrhlauxrhd.jpg

kann mir das jemand erklären, und warum ich nur 239,53€ kriege, die meiner ansicht nach mit den werbungskosten gar nichts zu tun haben?

ich habe beim anfertigen meine eTIN nummer nicht angegeben, weil ich den ausdruck noch nicht hatte. und ich fürchte, dass ich zahlen zum teil vergessen habe - als sicherheit habe ich aber eine kopie von meiner entgeltabrechnung vom dezember 2011 beigelegt, auf der alle zahlen zu finden waren. suchen die sich da dann die fehlenden zahlen raus? ich war leicht überfordert mit der sache. ich hoffe ihr wisst rat.

...zur Frage

Steuerpflicht bei Verkauf bzw. Kauf von alten Aktien?

Ich habe 12 Jahre alte Aktien, die in den vergangenen 2 Wochen plötzlich nach oben geschossen, jetzt aber fast genauso weit gefallen sind wie vorher. Ich wollte sie schon verkaufen und neu kaufen, wenn sie hoffentlich wieder ansteigen. Müsste ich dafür Steuern zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?