Alte italienische Lira in Euros umtauschen?

2 Antworten

Bei der Bundesbank geht das nicht. Aber die Reisebank bietet offenbar diesen Service an. Zumindest steht das in dem Link hier. Die genauen Bedingungen findest du auch in dem Artikel http://www.geld-magazin.de/finanzen/aktuell/aktuell-einzelansicht/article/francs-lire-peseten-und-co-zuruecktauschen.html Bei der netbank ging das auch mal. Aber der Link ist von 2009, ob das nach wie vor aktuell ist, müsstest du vielleicht mal selbst in Erfahrung bringen.

Hier nochmal der zweite Link:http://www.netbank.de/gfc/faq.php

0

Für alle die noch Lira tauschen möchten, sie ist seit Anfang des Jahres endgültig wertlos. Alle weiteren ehemaligen Währungen können noch via http://www.euromoney24.com bequem per Post eingetauscht oder gespendet werden.