Als Single in die Schweiz?

2 Antworten

Anders als in Deutschland gibt es in der Schweiz nicht eine landesweit gleiche Einkommensteuer, sondern die ist nicht nur in jedem Kanton, sondern auch in jeder Gemeinde anders. Selbst wenn wir das Bruttogehalt kennen würden wüßten wir nicht, was übrig bleibt.

Bei der Miete hast Du sicherlich eine Zahl vergessen....

Das nennt man Spassfrage! Wie soll denn einer in diesem Finanzforum wissen, was Du monatlich sparen kannst, wenn Du überhaup keine Angaben zu Deinem erwarteten Verdienst machst?