Als Minderjähriger geerbt, jetzt Rückzahlung Inflationär?

3 Antworten

Es war die Ganze Zeit Dein Geld, somit auch die Erträge.

Und wer soll den "Schaden" ersetzen ?

Was denkst du so ?

Wie wurde es denn angelegt?

Völlig egal.

0
@correct

Naja, Anleihen mit Inflationsschutz zahlen einen Inflationssausgleich.

Bei Bankeinlagen gibt es nur Zinsen.

Also egal ist das eben nicht.

0

Benötige ich für ein unbebautes Grundstück eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung?

Es so eine Versicherung erforderlich? Ich habe mit meinen Geschistern ein Grundstück geerbt, das bisher nicht versichert ist. Oder sollten wir besser das Geld sparen?

...zur Frage

Haus geerbt, Freund wohnt kostenfrei, trägt aber alle Renovierungskosten - was tun bei Trennung?

Hallo Ihr lieben, Ich habe vor kurzem ein Haus geerbt, mein Freund und ich wohnen auch darin. Da er im Vergleich zu mir mehr Geld hat trägt er die Kosten für die Renovierung, da ja schon keine Miete für uns anfällt. Was ist aber wenn wir uns trennen würden, müsste ich ihm die Kosten für die Renovierung zurückerstatten, oder wie kann man das gerecht aufteilen ?

...zur Frage

Wie schütze ich 125.000 EUR SICHER vor einer (hyper)-Inflation?

Hallo, ich habe 125.000 EUR von meinen Eltern geerbt.

Ich habe tierische Angst vor einer (hyper)Inflation des EUR. Evtl. sogar vor einer Währungsreform (Aufgrund der angespannten EU Lage (Griechenland und co) und das damit einhergehende Ende des Euros. Ich bin kein super verdiener und werde vermutlich nicht mehr im Leben an dieses Geld kommen.

Ich hatte schon überlegt, mir eine Immobilie zu kaufen (wohne noch zur Miete), aber derzeit verändere ich mich Beruflich extrem stark, es könnte sein dass ich innerhalb der nächsten Monate umziehen muss und somit direkt das Haus wieder verkaufen müsste. In 2-3 Jahren, würde ich mir allerdings gerne von dem Geld und einem Bankkredit (wo auch immer) ein Haus kaufen.

Ich suche also nach einer SICHEREN Geldanlage für dieses Geld. Mir ist die verzinsung absolut egal. Wenn ich in 3 Jahren wieder den gleichen Geldwert wie heute erhalte, bin ich mehr als zufrieden.

Ich habe natürlich schon etwas rumgegoogled und sog. "Inflationsgeschützte Anleihen" gefunden. Aber wer verkauft solche anleihen? Ich hab jetzt sicher 2 Stunden im Internet gesucht aber nichts gefunden.

Nochmals, es ist mir EXTREM wichtig, dass das Geld auch in 3 Jahren noch ungefähr den gleichen Wert hat. Wenn ich 5% verliere, auch dann würde ich persönlich noch happy sein. Aber ich will wieder ruhig schlafen!!!! :-(

...zur Frage

Von welchem Konto wird mein Geld abgezogen wenn ich mit einer DKB Kreditkarte zahle?

Hallo, ich habe mir letzens eine Kreditkarte der DKB angelegt. hauptsächlich für Bargeld Abhebungen im Urlaub/Ausland.

Muss ich nun Geld auf die Kreditkarte laden oder ist es genug wenn ich auf dem Girokonto der DKB Guthaben habe? Wir das dann miteinander verrechnet? Danke für die Infos...

...zur Frage

Was tun mit dem Erbe der Tante?

Mein Lebensgefährte hat eine nicht zu unterschätzende Summe geerbt. Nun überlegen wir wie wir das Geld am Besten anlegen können. Habt ihr eine Idee? Wir haben überlegt in Richtung Altersvorsorge zu gehen..

...zur Frage

Waisenrente und anderes Geld Minderjähriger - wozu verwenden?

Hallo, ich hätte gerne gewußt, wie die Waisenrente eines minderjährigen Kindes zu verwalten ist. Muss ich sie sparen, oder darf davon der Unterhalt des Kindes (Schule, Klamotten, Freizeit ect. ) finanziert werden? Kann man das irgendwo nachlesen? Habe bisher nichts gefunden...

Und wie ist es mit Geld, das auf den Namen des Kindes angelegt wurde (Schenkung zur Kommunion o.ä.) - was darf davon gekauft werden?

Vielen Dank für Euere Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?