Als Minderjähriger geerbt, jetzt Rückzahlung Inflationär?

2 Antworten

Es war die Ganze Zeit Dein Geld, somit auch die Erträge.

Und wer soll den "Schaden" ersetzen ?

Was denkst du so ?

Stundung der Erbschaftssteuer

Kann man bei einer geerbten Immobilie (Miteigentum) eine Stundung bzw. Teilzahlung der Erbschaftssteuer beim Finanzamt erreichen. Ich habe ein Miteigentum an einer Immobilie geerbt, die ich weder bewohnen werde, noch werde ich daraus in nächster Zeit Miteinnahmen haben, muß jedoch in Kürze Erbschaftssteuer zahlen. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu stunden oder in vertretbaren Raten abzuzahlen. Ich möchte nicht, dass sich bei den Mietern etwas ändern (z.B. durch Verkauf der Immobilie), würde jedoch mein angelegtes Geld zur einmaligen Zahlung der Erbschaftssteuer verwenden. Habe mein Geld auch als Festgeld (noch 12 Monate) angelegt. Gibt es zur Zahlung der Erbschaftssteuer gesetzliche Vorschriften (Erbschaftssteuergesetz). Gruß Hans Gessner

...zur Frage

Kein Wohnsitz - Mahnung bezahlen?

Hi,

ich habe von United Domains eine Mahnung erhalten ueber 15 Euro plus 4 Euro Mahngebueren. Ich habe leider vergessen die aktuelle Rechnung zu downloaden. Ich lebe und bin gemeldet in Australien und das schon seit einigen Jahren. Bei United Domains ist noch eine Uralt Adresse angegeben und Geld wurde vom Konto eingezogen das ich vor einigen Monaten gekuendigt habe. Leider akzeptiert United Domains meine Kreditkarte nicht und ich muesste also fuer 22 Dollar Gebuehren eine Aulandsueberweisung machen. Was wuerde passieren, wenn ich gar nichts mache? Bin wie gesagt schon seit Jahren nicht gemeldet, habe keine Konto in Deutschland und meine Emailadresse ist auch schon abgelaufen, deshalb habe ich die Rechnung uebersehen. Geben die irgendwann auf?

Ich weiss ich sollte es einfach bezahlen und gut is, aber das die meine Kreditkarte nicht akzeptieren ist ja nicht meine Schuld.

Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?