Bei einem Zahlungsauftrag wurde als Kontoinhaber die IBAN eingetragen, wird die Überweisung trotzdem gebucht?

3 Antworten

Das klingt nach per Internet aufgegeben Aufträgen, ansonsten würde das mit den Uhrzeiten keinen Sinn machen. Fehler würden dann sofort vom System gemeldet. Da das anscheinend nicht der Fall war, sind die Aufträge ausgeführt worden. Wenn die IBAN AUCH in das dafür vorgesehene Feld eingetragen wurde, ist alles in Ordnung. 

Vor Montag 4.1. wird nichts ausgeführt.

Meinst du mit Kontoinhaber den Empfänger ?

Wenn die IBAN im falschen Feld steht, kann die Überweisung nicht maschinell

ausgeführt werden.

Ob in diesem Fall manuell nachgearbeitet wird, weiß ich nicht.

Dein Freund kann das doch online bei der Postbank einsehen,

wann da was wie gemacht wird.

Kosten bei Überweisung von schwedischem auf deutsches Konto?

Kostet es mit IBAN, BIC System etwas, wenn jemand von einem schwedischen Kronen-Konto auf ein deutsches Euro-Konto Geld überweist? Und falls ja, gibt es eine Möglichkeit das ohne Gebühr zu machen?

...zur Frage

Warum dauert Überweisung so lange?

Hallo zusammen.

Ein Freund hat mir am Dienstag abend gegen 19 uhr 20 Euro online überwiesen, von der Sparkasse..

Doch leider ist das Geld bis jetzt noch nicht angekommen bei mir..(Sparda-Bank)

Das Geld wurde definitiv überwiesen..

Nun meine Frage: ist das normal, dass das solange dauert?

Normalerweise gehen ja online Überweisungen sehr schnell..

Kann es sein, dass das Geld im Laufe des Tages noch kommt?

Wäre über eure Antworten dankbar..

LG, Baran

...zur Frage

Dauern SEPA-Überweisungen wirklich nur immer einen Bankarbeitstag?

Ich habe gestern privat etwas verkauft und gemeinsam mit dem Kaeufer zum einem Bankautomat fuer die Ueberweisung gegangen. Gegen 11 Uhr vormittags hat er die Ueberweisung durchgefuert (Sparkasse). Jetzt ist mehr als 24 std vorbei und Das Geld wird immer noch nicht auf mein Konto angezeigt (Postbank). langsam bekomme ich jetzt panik, dass er gestern die Ueberweisung im nachgang zurueckgerufen hat oder er hatte gar kein genuegend Geld auf der Karte... kann das sein?

was soll Ich jetzt tun...

danke fuer eure tipps! lg eugene

...zur Frage

Überweisung von EUR in CHF, wie kann ich sicherstellen, dass der richtige Betrag ankommt?

Ich möchte gerne per IBAN und Swift Geld in die Schweiz überweisen. Wie kann ich sicherstellen, dass bei meiner Überweisung, die ich ja in Euro tätige auch haargenau der richtige Betrag in Franken in der Schweiz ankommt.

...zur Frage

Fallen Gebüren an wenn ich von Postbankkonto auf ein Commerzbankkonto überweise?

...zur Frage

Dauer online überweisung?

Hallo zusammen, mein Mann hat am Donnerstag um 12.15 Uhr online bei seiner Bank (Sparkasse) Geld auf mein Konto (Postbank) überwiesen. Das Geld ist erst am Dienstagmorgen um 07.00 Uhr auf meinem Konto eingegangen. Auf dem Kontoauszug steht jetzt Buchungsdatum 03.07.18 aber Wertstellung 29.06.18. Was bedeutet das? Arbeitet die Bank jetzt seit Freitag mit unserem Geld und wir können erst am Dienstag darüber verfügen?

Danke

Birgit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?