allianz lebensversicherung betriebsrente?

2 Antworten

Das muss sich aus den Versicherungsbedingungen ergeben. Die kennen wir nicht.

Allerdings glaube ich nicht, dass dort eine Einmalzahlung zugelassen wird.

Diese Frage solltest Du der Allianz stellen. Nur dort kann man entscheiden, ob man sich aus laufenden Zahlungen durch eine Einmalzahlung freikauft.

Meine Mutter bezieht versch. Renten, möchte ein Kleingewerbe anmelden. Wieviel darf Sie verdienen?

Hallo, meine Mutter bezieht verschiedene Renten (Rente, Witwenrente, Betriebsrente). Sie möchte aber noch ein Kleingewerbe anmelden. Was darf sie steuerfrei und ohne jegliche Abzüge an den Renten dazu verdienen? Was ist zu beachten? Gibt es Links zu aktuellen Seiten? Wie hochgenau ist in diesem Fall die Euro-Grenze für ein Kleingewerbe? Es sind zwar einige Fragen, aber ich würde mich freuen, wenn ich aussagekräftige Antworten erhielt. MfG DeCetta62

...zur Frage

Kranken- und Pflegegeld für meinen verstorbenen Vater

Meine Mutter bezieht eine Witwenrente und eine kleine Rente aus einigen Jahren eigener Arbeit. Auf dem Witwenrentenbescheid (also der Rente meines Vaters) werden ihr Kranken- und Pflegegeld abgezogen. Ebenso von ihrer eigenen Rente. Ist das korrekt?

...zur Frage

Betriebsrente Kapitalisierung?

bin 63 Jahren alt, Witwenrenterrin (2005) mit 8.603,76 brutto im Jahr Witwenrente.

netto 659, 72 Euro monatlich.

Dazu kommt 2.840,72 brutto im Jahr Witwen Betriebsrente. (Daimler)

netto 192,31 monatlich.

(eigene Rente bekomme ich mit 67+)

Es wird mir angeboten 60.447 Euro brutto, als Einmalzahlung für die Betriebsrente .

Habe Steuerklasse 3, gesetzliche Kranken Versicherung mit Pflege Vers.

Kirchensteuer NEIN.

Was bleibt netto, nach der Versteuerung ?

Vielen Dank

...zur Frage

Abgeltungssteuer für Betriebsrente

Mein Freund Wilhelm wird am 01.02.2008 auch Rentner. Von seiner Firma bekommt er dann eine Betriebsrente. Unterliegt diese der Abgeltungssteuer? Wenn ja, fällt die Steuer jeden Monat an oder einmal im Jahr?

...zur Frage

Betriebsrenten auf Arbeitsjahre begrenzt?

Eine Bekannte meiner Frau bezieht seit 29 Jahren anteilige Betriebsrente aus dem 29-jährigen Arbeitsverhältnis ihres Mannes, der früh verstorben ist. Die Betriebsrente ermöglichte es ihr die drei Kinder groß zuziehen. Jetzt erhielt sie ein Schreiben von der Firma, dass ihre Witwenrente nicht weiter gezahlt wird, da die Betriebsrente auf die geleisteten Arbeitsjahre ihres verstorbene Mannes begrenzt ist. Da sie selbst nur eine sehr kleine eigene Rente (300 €) hat, ist sie auf die 900 € aus der Betriebsrente angewiesen.

Ist das Vorgehen der Firma rechtmäßig?

...zur Frage

Hallo, meine Mutter bezieht Witwenrente + Rente aus der Türkei. Sie hat eine Behinderung 80. Ist sie dazu verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?