allianz lebensversicherung betriebsrente?

2 Antworten

Das muss sich aus den Versicherungsbedingungen ergeben. Die kennen wir nicht.

Allerdings glaube ich nicht, dass dort eine Einmalzahlung zugelassen wird.

Diese Frage solltest Du der Allianz stellen. Nur dort kann man entscheiden, ob man sich aus laufenden Zahlungen durch eine Einmalzahlung freikauft.

Wie werden gesetzl. und Betriebsrente bei kleiner eigener Rente auf die Witwenrente angerechnet?

Mein Vater bezog 1000 Euro gesetzliche Rente und 1200 Euro Betriebsrente. Meine Mutter bekommt 400 Euro eigene Altersrente. Mit wieviel Rente kann sie rechnen?

...zur Frage

Meine Mutter bezieht versch. Renten, möchte ein Kleingewerbe anmelden. Wieviel darf Sie verdienen?

Hallo, meine Mutter bezieht verschiedene Renten (Rente, Witwenrente, Betriebsrente). Sie möchte aber noch ein Kleingewerbe anmelden. Was darf sie steuerfrei und ohne jegliche Abzüge an den Renten dazu verdienen? Was ist zu beachten? Gibt es Links zu aktuellen Seiten? Wie hochgenau ist in diesem Fall die Euro-Grenze für ein Kleingewerbe? Es sind zwar einige Fragen, aber ich würde mich freuen, wenn ich aussagekräftige Antworten erhielt. MfG DeCetta62

...zur Frage

Kranken- und Pflegegeld für meinen verstorbenen Vater

Meine Mutter bezieht eine Witwenrente und eine kleine Rente aus einigen Jahren eigener Arbeit. Auf dem Witwenrentenbescheid (also der Rente meines Vaters) werden ihr Kranken- und Pflegegeld abgezogen. Ebenso von ihrer eigenen Rente. Ist das korrekt?

...zur Frage

wird die deutsche Witwenrente gekürzt, wenn zusätzlich Witwenrente aus dem Ausland (EU) bezogen wird

Hallo, meine Mutter bekommt für meinen verstorbenen Vater Witwenrente. Da mein Vater die letzten Jahre vor seinem Tod im Ausland (Niederlande) gearbeitet hat, bekommt meine Mutter nun auch Witwenrente aus den Niederlanden. Wird ihr die deutsche Witwenrente jetzt gekürzt? Zählt das zu ihrem Einkommen dazu?

...zur Frage

Abgeltungssteuer für Betriebsrente

Mein Freund Wilhelm wird am 01.02.2008 auch Rentner. Von seiner Firma bekommt er dann eine Betriebsrente. Unterliegt diese der Abgeltungssteuer? Wenn ja, fällt die Steuer jeden Monat an oder einmal im Jahr?

...zur Frage

Hallo, meine Mutter bezieht Witwenrente + Rente aus der Türkei. Sie hat eine Behinderung 80. Ist sie dazu verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?