allianz lebensversicherung betriebsrente?

2 Antworten

Das muss sich aus den Versicherungsbedingungen ergeben. Die kennen wir nicht.

Allerdings glaube ich nicht, dass dort eine Einmalzahlung zugelassen wird.

Diese Frage solltest Du der Allianz stellen. Nur dort kann man entscheiden, ob man sich aus laufenden Zahlungen durch eine Einmalzahlung freikauft.

Betriebsrente Kapitalisierung?

bin 63 Jahren alt, Witwenrenterrin (2005) mit 8.603,76 brutto im Jahr Witwenrente.

netto 659, 72 Euro monatlich.

Dazu kommt 2.840,72 brutto im Jahr Witwen Betriebsrente. (Daimler)

netto 192,31 monatlich.

(eigene Rente bekomme ich mit 67+)

Es wird mir angeboten 60.447 Euro brutto, als Einmalzahlung für die Betriebsrente .

Habe Steuerklasse 3, gesetzliche Kranken Versicherung mit Pflege Vers.

Kirchensteuer NEIN.

Was bleibt netto, nach der Versteuerung ?

Vielen Dank

...zur Frage

wird die deutsche Witwenrente gekürzt, wenn zusätzlich Witwenrente aus dem Ausland (EU) bezogen wird

Hallo, meine Mutter bekommt für meinen verstorbenen Vater Witwenrente. Da mein Vater die letzten Jahre vor seinem Tod im Ausland (Niederlande) gearbeitet hat, bekommt meine Mutter nun auch Witwenrente aus den Niederlanden. Wird ihr die deutsche Witwenrente jetzt gekürzt? Zählt das zu ihrem Einkommen dazu?

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Hallo, meine Mutter bezieht Witwenrente + Rente aus der Türkei. Sie hat eine Behinderung 80. Ist sie dazu verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?