Allianz Euroland Equity Growth A (LU0256839944) - tolle Entwicklung - seht Ihr weiteren Spielraum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe den Comgest Growth Europe (IE00B0XJXQ01), der im Prinzip ähnlich verläuft, jedoch weniger volatil (beachte vor allem Q4/2008 und Q1/2009) und in den letzten Monaten etwas besser.

Die Aktienmärkte in Europa haben sich immer noch nicht in der Breite von der Finanzkrise erholt. Die Gewinne sind nicht auf Vorkrisenniveau und es gibt in den Bewertungen gegenüber historischen Mitteln noch Luft.

Der Stoxx Europe 600 hat noch Potential an Kursgewinnen. Außerdem sind die Dividendenausschüttungen relativ hoch und versprechen auch für die nächsten Jahre ein gutes Niveau. Daher werde ich diesen Fonds weiter halten und ausbauen, wobei das Gleiche wohl auch für den von Dir genannten Allianz-Fonds gelten sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?