Allgemeinstromzähler vertauscht?

2 Antworten

In einem 3-Familienhaus kann sich der Allgemeinstrom ( Treppenhausbeleuchtung und Außenbeleuchtung ) wohl nicht annähernd bei 200 kwh im Monat bewegen.

Bedeutet aus meiner Sich zwischen ca. 9.00Uhr morgens und 16.00 Uhr am Nachmittag darf sich der Zähler im Grunde genommen nicht bewegen.

Dazu kommt evtl. noch Strom für eine Heizungspumpe. Ich stimme aber zu.

@Andri123

Deren Verbrauch dürfte aber kaum über 400 kwh im Jahr liegen "alte Pumpe"

Ja kann sein. Dann mach mal die Sicherung raus und beobachte, ob der Zähler des Gemeinschaftsstroms sich noch dreht. Kann aber auch sein, das da jemand Strom klaut. Heist irgendwo wird Gemeinschaftsstrom abgegriffen.