Allgemeiner Verstoß stehen cannabis was soll ich machen?

1 Antwort

Vorladung der Polizei oder der Staatsanwaltschaft?

Vorladungen der Polizei musst du nicht befolgen. Vorladungen der Staatsanwaltschaft musst du zwar nachkommen, du kannst dort aber vollumfänglich die Aussage verweigern. Du solltest ggf. darüber nachdenken, einen geeigneten Rechtsanwalt zu beauftragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Der Polizei.

dazu bin ich noch nie zu vor aufgefallen bei der Polizei

0
@ziPxul

Dann ist das nicht mehr als eine höfliche Einladung, der du nachkommen kannst oder eben auch nicht. Ohne Akteneinsicht würde ich da an deiner Stelle nicht hingehen. Akteneinsicht kannst du auch alleine beantragen, mit einem Rechtsanwalt ist es aber einfacher, zumal man den Inhalt ja auch noch richtig deuten muss.

1
@Answer123

Dankeschön, bin aufjedenfall schlauer geworden

0

Was möchtest Du wissen?