Allgäuer Festwochen-Sparbrief mit 2,22 % Zinsen p. a. für 2 Jahre von der Sparkasse Allgäu, kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Frage was man will ? 2,22 % und Sicherheit oder lieber ein Internetangebot a la Kaupthing Bank.

Die Finanzkrise ist noch lange nicht ausgestanden. Angela Merkel hat zwar gesagt das alle Einlagen garantiert sind, gesetzlich geregelt wurde das aber wohlweislich nicht. Kann der Staat auch gar nicht leisten und ist daher damals ne dreiste Notlüge gewesen.

Was passiert bei vorzeitiger Rückgabe oder geht das nicht?

Wie hoch sind die Vorfälligkeitszinsen?

Gibt es Zinsanpassungsklauseln?

Muß man dort auch sein Girokonto haben?

Zu hoch sind die Zinsen nicht. Und Abgeltungssteuer geht evtl. auch noch runter.

Was möchtest Du wissen?