ALG 2 wie lang wartet man bis man Geld für Umstandsmode u. Erstaustattung bekommt?

1 Antwort

Da die Bearbeitung ja auch ein paar Tage braucht, sollte man nciht zulange warten. Also sagen wir, auf jeden Fall bevor man was sieht schon mal hingehen.

wie lang muß ein Erbe auf Auszahlung der Kaution warten, Rückbehaltungsrecht?

Wie lang kann ein Vermieter dem Erben gegenüber eine Kaution zurückhalten für etwaige Nachforderungen aus Betriebskosten?

...zur Frage

Was bedeutet ''Erstaussttatung bei Schwangerschaft '' ???

Hey ..

Habe vor über 4 wochen einen Antrag auf Babyerstausstattung bei der Arge Berlin gestellt. Nun bekam ich heute einen Bescheid wo drin stand :

Ihrem Antrag auf Übernahme von Bedarfen -der Erstausstattung bei Schwangerschaft

vom .... kann in vollem Umfang von 142,00 euro entsprochen werden.

Was bedeutet dies jetzt? .. Ist das dass Geld für die Babyerstausstattung oder Schwangerschaftsbekleidung ??

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Verplegungsmehraufwand bei Montage- darf das auf ALG angerechnet werden?

mein Kumpel arbeitet auf Montage und bekommt Verpflegungsmehraufwand. Seine Frau bekommt arbeitslosengeld- nun aber weniger, weil sie das Geld, daß er bekommt für Verpflegung wenn er auswärts arbeitet, mitangerechnet bekommt. Kann das sein? Oder kann man da Einspruch erheben?

...zur Frage

ALG 1 und gleichzeitig ALG 2 beantragen ?

Ich war heute beim Jobcenter, um mich arbeitslos zu melden und mir wurde gesagt ich bekomme ALG 1.

habe auxh sofort den Antrag dafür mitbekommen..

nun hat der Bearbeiter mir gesagt ich sollte zusätzlich ALG 2 beantragen, weil das ALG 1 zu wenig sein könnte.

nun meine Frage:

-kann ich das ALG 2 schon beantragen würde nämlich morgen nochmal zum Jocenter und mir den Antrag holen, oder geht das erst nachdem der ALG 1 Antrag bestätigt wurde.?

Danke für eure Antworten!☺️



...zur Frage

Wie lang muß ich warten bis mir Händler nach Onlinekauf u. Retoure Geld zurückbezahlt?

Hallo erstmal, ich brauche dringend Rat von den Usern hier, ich habe ein Problem, weil ich online einen Kauf getätigt habe. Der Artikel gefiel mir nicht, ich habe zurückgeschickt -auf Kosten des Händlers, Beleg hab ich natürlich, und nun warte ich und warte ich-auf mein Geld, daß ich voraus bezahlt habe. Ich frage mich,welche Zeit ist angemessen für die Rückerstattung? Ich habe mehrmals eine Frist gesetzt, bis jetzt vergebens. Übermorgen sind es dann genau 1 Monat/30 Tage. Ist das überhaupt erlaubt, daß man den Kunden so lang warten lässt?

...zur Frage

Kann ich einen ALG II Antrag zurücknehmen und im nächsten Monat einen neuen stellen?

Es geht darum: Ich werde meinen Antrag ohne Vorlage des Kfz-Versicherungsscheins nicht durchbekommen. Diesen Schein kann ich abern nicht vorlegen, da meine Ex und ich da als eheähnliche Lebensgemeinschaft drin stehen. Wir wohnen aber gar nicht zusammen. Also denkt die Arge, wir hätten sie die ganzen Jahre belogen (Ex bekommt schon länger ALG II, ich muss jetzt Antrag stellen). Wenn ich den Antrag jetzt zurücknehme, mich einen Monat selbst krankenversichere, kann ich dann hingehen und einen neuen Antrag stellen, ohne dass die wieder nach irgendwelchen "alten" Unterlagen fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?