Alg 2 Weiterbewilligung abgelehnt, weil partner aus bedarfsgemeinschaft casino gewinn hatte?

2 Antworten

Mein Lebenspartner ist somit in der bedarfsgemeinschaft er geht arbeiten.

Ihr seid eine Bedarfsgemeinschaft.

Jetzt wurde mir aufgrund der gewinne die mein Partner erzielt die Zahlung gesperrt.

Nein, Euch wurde die Zahlung gesperrt, denn Ihr seid eine Bedarfsgemeinschaft.

er hatte ca insgesamt 1.300 € gewonnen.

Das gilt als Einkommen und wird angerechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen dank für die ausführliche antwort .

0
@Chris118

Mehr kann man nicht sagen, es ist einfach die Rechtslage.

1

Dumm gelaufen..... 🤷 Nichtwissen schützt nicht vor Konsequenzen, insbesondere wenn es um Sozialleistungsbezüge geht.

Kein Grund direkt so abwerten zu schreiben ..

0
@Chris118

abwertend ❓..... 😴 es ist, war eine ganz reale, legale Antwort. Gerade hatte ich noch eine evtl. Idee..... verkneife ich mir jetzt besser. 🤷

1
@Gaenseliesel

ja meines empfinden nach liest sich der Kommentar abwertend.

0

Was möchtest Du wissen?