ALG 2 Empfänger Geldbeutel verloren, gibts ausnahmsweise Extra Geld vom Amt auch wg. der Kosten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist Jemandem aus meinem Bekanntenkreis passiert. Man händigte ihm eine Liste der örtlichen Suppenküchen aus. Zum Glück mußte er nur 6 Tage überbrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut mir leid, aber das ist eine der beliebtesten "Ausreden", um eine bewilligte Leistung ein zweites Mal zu bekommen.

Das war bei der Arbeitslosen- und Sozialhilfe schon so und ist jetzt bestimmt nicht besser geworden.

Beim ersten Mal kann man vielleicht mit Verständnis rechnen, danach bestimmt nicht mehr.

Frag bei der ARGE nach.

Vielleicht kannst du ein Darlehen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?