Akzeptiert die Bank bei einer Motorradfinanzierung 2 Bürgen

4 Antworten

Versuchs doch mal andersrum;

Nimm den Rabatt, den dir der Händler einräumt als Anzahlung auf den Listenpreis. Dann hast du eine Anzahlung und bekommst dann eventuell die Finanzierung durch. Aber, ich schließ mich den Vorrednern an, überlege dir, ob du bei deiner finanziellen Lage einen solchen Kredit aufbinden möchtest

Ich rate Dir: laß die Hände von den Bürgen, spar lieber noch eine Weile und zahl die Kawa dann selber. Denn Bürgen bürgen, wenn Du im Rückstand mit den Raten bei der Bank bist, kann die Bank sofort auf die Bürgen zugreifen, und sie müssen zahlen, als hätten sie selber den Kredit genommen. Die Oma in den 80ern, wird bei der Bank nicht ganz gut ankommen, selbst mit Vermögen.

Ich würde eine Bürgschaft vermeiden. Der Preis für ein Motorrad ist zwar nicht so hoch wie der für ein Haus beispielsweise, aber Bürgschaften haben schon öfters den Familienfrieden zerstört, also Achtung.

An deiner Stelle würde ich zu einer privaten Kreditplattform gehen. Smava.de ist hier wohl der Marktführer. Dort könntest du das restliche Geld bekommen. Oder, was wohl dass vernünftigste ist, bis zum Sommer kürzertreten und sparen und dann ohne Kredit oder mit einem kleinem Kredit das Motorrad kaufen.

Ich würde an Deiner Stelle die Sache gar nicht durch die Bank des Motorradhändlers abwickeln. Und nur weil diese Bank Dir keinen Kredit gewähren will, heißt es nicht, dass Du überhaupt keinen Kredit bekommst.

Jede Bank hat seine eigene Bezugsquelle für Dein Rating. Mittlerweile ist die SCHUFA noch nicht mal unbedingt ausschlaggebend, die ganzen privaten Scoring-Firmen haben das Geschäft fest in der Hand und je nach Bank kann da schon ein anderes Ergebnis kommen.

Wenn Du wirklich einen festen Job (unbefristet) hast, kannst Du ja mal online nach verschiedenen Kreditgebern schauen. Es gibt einige, die den Kredit einfacher und schneller geben als andere. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Targo-Bank und Creditplus bei unbefristetem Arbeitsvertrag eine schnelle Bearbeitung hat. Du kannst ja mal einfach mal verschiedene Anbieter vergleichen und schauen, wie deren Bedingungen sind. (Als Verwendung würde ich dort Neuwagen/Gebrauchtwagen wählen, dann wissen die auch wofür das Geld bestimmt ist)

Wenn Du die Kohle dann hast, kannst Du Dein Bike sofort bezahlen. Was kostet denn so ein Kawasaki? Bei mehr als 5000 Euronen dürfte es schwierig werden.