aktuelles KGV der Daxwerte und für gesamten Index

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://inwida.de/Durchschnittliches%20KGV%20DAX.html

Ansonsten kannst Du leicht mit einem kleinen Excel-Sheet die Marktkapitalisierungen und die Dividenden- bzw. Gewinnprognosen der DAX-Unternehmen aus einem Börsenportal herausziehen und selbst den Wert laufend berechnen. Interessant ist auch die Rückrechnung, d.h. die Abweichung zwischen Gewinnprognosen x Monate in die Zukunft und den tatsächlichen Gewinnen.

Bei Finanzen.net kannst du das für alle Indizes anschauen. Die aktuelle Liste für die DAX-Unternehmen findest du hier: http://www.finanzen.net/index/DAX/Fundamental

Stimmt. Aber das DAX KGV kann ich dort nirgends finden.

0
@gandalf94305

Hast Recht. Das gibt es da nicht. Ein KGV soll ja u.a. etwas über die Aktien eines Unternehmens bzw. deren Bewertung aussagen. Der DAX ist kein Unternehmen. Wenn du aber einen einfachen DAX-KGV selber basteln möchtest (mmh, ist eigentlich gar nicht so blöd) kannst Du die oben genannte Liste regelmäßig in Excel importieren und den Mittelwert aller KGVs bilden.

0

Was möchtest Du wissen?