Aktiensparplan: Soll ich kündigen?

2 Antworten

Kannst Du nciht die Verträge, die scheinbar schlecht sind, auf eis legen?

Dann würde ich die monatlichen Beiträge (500,- ist schon eine ordentliche Summe), auf einem Tagesgeldkonto sammeln, bis die Märkte wieder auf Erholung schalten und dann den Tipp von Edgar Niklaus befolgen und zu einem günstigen, sprich niedrigen Kurs in gute Fonds einsteigen.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich glaube es ist wohl das Beste erstmal abzuwarten und an dem Sparplan festzuhalten. Ich hoffe Edgar behält Recht ;)

Was muss ich mir unter "eingefrorenen Konten" vorstellen?

In Bezug auf die Finanzkrise und die Situation in Island ist von eingefrorenen Konten gesprochen worden. Welche Konten sind damit gemeint? Und was passiert mit dem eingefrorenen Geld?

...zur Frage

Ist es noch sinnvoll und zukunftsreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen?

Mein Enkel hat vor eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen. Ist das in der Zeit von Banken- und Finanzkrisen noch sinnvoll und zukunftsreich? Oder steht er irgendwann auf der Straße?

...zur Frage

Wie entstand denn nun eigentlich die Finanzkrise- von der jeder spricht?

ich krieg das alles nur am Rande mit - über Radio und TV. Aber wie genau kam es denn nun zu der Finanzkrise. Kann mir das mal jemand mit einfachen Worten erklären, sowas passiert doch nicht über Nacht, oder doch?

...zur Frage

Wenn sehr viele Bankkunden plötzlich auf einmal ihr Geld komplett abheben - was würde dann passieren?

Die Frage von Gabriele macht mich nachdenklich. Wenn jeder sein Geld abhebt und in die Keksdose tut, was passiert dann im schlimmsten Fall?

...zur Frage

V-Pay, kann man das an jedem Bankautomaten nutzen?

Ich habe ein Hauptkonto und eine altes Konto welches ich kaum noch nutze. Dieses alte Konto ist bei der Postbank und als ich letztens die EC Karte hergenommen habe, ist mir das „V-Pay“ Zeichen aufgefallen. Ich habe mich also informiert und auf der Homepage der Postbank steht, dass es ein neues und sichereres System ist. Es steht dort auch dass man in soundsovielen Geschäften damit einkaufen und an soundsovielen Bankautomaten Geld abheben kann. Das bedeutet aber auch, dass ich nicht an jedem Automat Geldabheben kann? Sagen wir mal, die Gebühr für Geldabheben außerhalb der Cashgroup ist mir egal. Kann es sein, dass ein Automat in Deutschland dieses V-pay nicht annimmt?

...zur Frage

Fallen beim Kauf von Gold Gebühren an?

Ich habe länger überlegt ob ich einen Teil meines Vermögens in anbetracht der Finanzkrise in Gold anlegen soll. Nun möchte ich diese Möglichkeit noch einmal ganz genau auf ihre Vor- und Nachteile Prüfen. Fallen beim Kauf von Gold für mich noch weiter Kosten oder Gebühren an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?