Aktienkaufrecht - RBS

1 Antwort

Es bedeutet, das Du für 7 Aktien die Du hast 3 Neue Aktien kaufen kannst. Das Stück für 0,3175 britsche Pfund. Die BEzugsrecht werden nicht gehandelt. man kann das Bezugsrecht in der Zeit vom 18. 03. bis 02. 04. wahrnehmen.

Der Kurs der Aktie ist noch geringer, als das, was man zur Zeit zahlen soll.

Einfach abwarten. Geht der Kurs weiter so steil nach oben wie in den letzten Wochen, kann man ja noch bis Mittwoch/Donnerstag nächster Woche einsteigen. wenn er nciht über die Marke geht, dann Finger weg.

Von Zinsen leben !

Hallo,

welche Summe X müsste ich bei Zinssatz Y (nur Wert erhaltend nicht steigernd [Inflationsausgleich )anlegen um nach Abzug der Abgeltungssteuer ca 5000 € nach heutigem Stand monatlich zu haben um von den Zinsen zu leben ?

Wie oben schon gesagt ich will gar nicht immer mehr haben, sondern nur, dass sich nach Möglichkeit die Kaufkraft nicht verändert und dass ich das Eigenkapital nicht angreifen muss.

In was müsste ich anlegen, wenn ich das Geld im Prinzip nur einfach "hinterlegen" möchte und eigentlich mich nicht mher drum kümmern wollte ?

Gruß

Silberheim

...zur Frage

Wie wandel ich eine Wandelanleihe um?

Wenn ich eine Wandelanleihe erwerben sollte, so habe ich doch dann das Recht, diese in eine Aktie umzutauschen. Wie genau mache ich das? Kommt da die Bank auf mich zu und fragt ob ich das machen will oder muss ich da ein Formular abgeben,...?

...zur Frage

Darf man zur Aktienversammlung einen Begleiter mitnehmen - oder darf nur der Aktionär kommen?

Wie ist das: Darf man zur Aktienversammlung einen Begleiter (Freund) mitnehmen - oder darf nur der Aktionär selber kommen?

...zur Frage

Über 25 Prozent Aktienanteil.

Wie ist das an der Amerikanischen Börse wenn ein Investor über 25 Prozent an einen Unternehmen erworben hat. Hat er dann besondere Rechte bzw. Vorteil?

...zur Frage

Rohöl Zertifikate der RBS WKN ABN 14R Brent Crude Oil Quanto zu Kurs 32,67 - kaufen?

Was haltet Ihr von Rohöl Zertifikaten der RBS WKN ABN 14R Brent Crude Oil Quanto - zum Kurs von 32,67 Euro - soll ich das kaufen? Öl wäre doch eine gute Geldanlage.

...zur Frage

Gibt es ein Programm wo man seinen Depotwert als Chart darstellen kann?

Um selber zb besser nachvollziehen zu können wie sich das eigene Fondsportfolio entwickelt wäre es ja klasse wenn man täglich einmal den aktuellen Wert des Depots in Euro in ein Programm einfügen könnte und einmal den prozentualen + oder - Wert zum Kaufwert eintragen könnte so dass ein Chart entsteht und man schauen kann wie sich das Depot über einen bestimmten Zeitraum entwickelt hat. Klar, man könnte auch eine Exeltabelle erstellen aber evt kennt ja jemand ein einfaches frei verfügbares Tool zum download oder ein Programm um das eigene Depot zb so darzustellen als würde man sich den Chart vom Dax ansehen. Hoffe das war verständlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?