Aktien Investieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Bank kann man als Privatkunde Aktien kaufen. Genauer gesagt leitet die Bank den Kaufauftrag an börsliche und außerbörsliche Handelsplätze weiter.

Die Bank verdient immer!

Der Kunde manchmal, manchmal nicht.

Mach ein Depot bei einer Bank. Dann kannst du dort kaufen und verkaufen.

Man kann dort über 20% Rendite im Jahr machen. Es gibt sogar Etfs die das schaffen.

Bei einer Bank ... wie viel du dabei verdienst ist aber immer verschieden ;)

Wenn Du diese Fragen stellen musst, hast Du noch einen weiten Weg vor Dir, bevor ich Dir empfehlen würde, Geld in Aktien zu investieren. Mit Deinem (Nicht-)Wissen über Geldanlage solltest Du besser im Moment die Finger davon lassen.

Trotzdem noch eine sachliche Antwort auf Deine Fragen:

1.

https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/

2.

Die Frage ist nicht zu beantworten. Weißt Du, wieviele Aktien es so gibt? Man kann auch viel Geld mit Aktien verlieren.