Aktien Chart -blauer Balken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Candlestick-Chart dazu anschaust, dann wird die Bedeutung der blauen Balken klar :-)

Kleiner Tip: was könnte das wohl für eine Kursveränderung repräsentieren? :-)

Hallo Gandalf! hab grad ein wiki zu candlecharts gelesen und bin nicht schlauer aber ich vermute der blaue balken sagt das der kurs in der Summe aller Käufe und Verkäufe weder gestiegen noch gefallen ist und die länge der balken allgemein steht dafür wie stark gehandelt wurde !? bin mir gar nicht sicher ...

0
@robbe1

Wie sehen den die Kerzen zu den blauen Balken aus? Fällt etwas im Vergleich zu den roten und grünen auf? Hmm...

Könnte es sein, daß "blau" bedeutet, daß hier keine Kursveränderung stattgefunden hat?

0

ah vergiss bitte mein erstes Kommentar da hab ich den candlestick chart bei finanzen.net noch nicht gefunden ;) ich vermute es hat was mit der der stärke der ausschläge in relation zum unterschied von eröffnungskurs und schlusskurs zutun. ist es das?

0

Äh vielleicht sollt ich noch sagen das man die nur im ein Wochen Chart sieht !

Ist der MDAX überbewertet?

Immerhin ist er von 6000 auf über 1600 hochgeschnellt und zahlreiche Unternehmen haben ihre Gewinnprognosen teils ordentlich rasiert und die profitabilität ist gerade bei leoni, Rheinmetall, Südzucker, Sky etc. wirklich mau. Sollte man MDAX-ETFs besser verhökern?

...zur Frage

Wer meint Ihr, wer fusioniert mit wem? Die Deutsche Bank mit der Commerzbank oder umgekehrt?

Wer schluckt wen? Wessen Name wird bestehen bleiben oder wird aus beiden eine komplett neue Bank geschaffen? Welche von beiden Aktien würdet Ihr auf Grund dessen kaufen und was passiert mit den gekauften Aktien von der Bank, die aufgelöst werden wird (vorausgesetzt, sollte es tatsächlich soweit kommen). Danke :)

...zur Frage

Aktien 2007 erworben, Firma ging in Insolvenz in 2009, durch ein angestrengtes Verfahren wurde den Aktionären in 2016 eine Entschädigung zugesprochen und ausg!?

Ich hab Aktien in 2007 erworben (US Firma), Diese Firma ging in Insolvenz in 2009, durch ein angestrenges Verfahren wurde den Aktionären in 2016 eine Entschädigung zugesprochen und ausgezahlt , meine Frage nun wie wird so etwas besteuert, ist es steuerfrei weil vor 2009 erworbene Aktien ? Oder wird es anders besteuert?

...zur Frage

habe heute Farradfahrer angefahren, er ist leicht verletzt, Polizei war da . Was erwartet mich?

Also jetzt etwas ausführlicher. Habe heute einen Fahrradfahrer angefahren. Ich stand auf der rechten Spur wo man rechts und gerade aus fahren kann. der Radfahrer stand schon da wo ich kam , die Ampel war auf rot . Er stand ganz recht, am Rande ich stellte mich neben ihm. beim grün fuhren wir beide los, ich bog langsam nach rechts und sah ihn auf einmal neben meinem Auto bremste sofort und sah ihn langsam auf dem Boden zu gehen . Ich dachte oooooooooooooooooooooooh meeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin Goooooooootttt habe ich den gerade jemand umgefahren? Bin natürlich sofort raus um nach ihm zu sehen, mich endschuldigt, gefragt wie es ihm geht , ob er schwer verletzt ist usw. Er sagte er möchte das Polizei kommt und das aufnimmt. Erzählte mir das er schon mehrere solche Unfälle hätte.... Also habe ich Polizei und Krankenwagen gerufen und die kamen sehr schnell. Der Radfahrer hatte keine große Verletzungen, nichts außer kleine Wunde am knie . Dann heute Abend kam Polizei die habe ich zufällig gesehen das Polizei zu mir nach hause kam um Fotos zu machen von meinem Auto. Bin raus gegangen die Polizistin meinte der Fall wird dem Staatsanwalt übergeben weil es einen verletzten dabei gibt. Bin den ganzen Tag deswegen durcheinander und mache mir riesen Gedanken was kommt jetzt. Das ist mein erster Unfall. Führerschein habe ich seit 10 Jahre, und keine Pinkte im Feldsburg

...zur Frage

Wo kann man zu Realtime Kursen online traden?

Welche Empfehlungen habt ihr für Realtimetrading, dass auch für den Kleinanleger bezahlbar ist und eine ausgereifte und gut zu bedienende Software aufweist? Bisher kenne ich nur CMC Markets, welche Alternativen könnt ihr sonst noch empfehlen? Schön wäre es auch, wenn man short gehen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?