Aktien auf Pump kaufen bei niedrigen Zinsen?

2 Antworten

Aktien auf Pump kaufen? Nur wenn man einen Insider Tipp hat..

Zwar gibt es Banken, die Leuten die schon an der Börse Erfolge vozuweisen haben, bis zu 80 % der Käufe finanzieren, aber es ist ein hohes Risiko.

Wenn er chronisch knapp bei Kasse ist, versteht er scheinbar nicht viel von Geld und Anlagen. In diesem Fall sicher sehr riskant. Für jemanden, der Erfolg an der Börse hat, kann ein Kredit ein guter Hebel sein...

Geldanlage in Grundstücke- gute Anlage? Welche Kriterien sind zu beachten?

Meine Mutter wollte ein Grundstück kaufen u. drauf bauen- die Bank sagt dzt. nein zu dem Bauvorhaben, rät aber zum Grundstückskauf. Ich frage mich, ist das wirklich eine gute Geldanlage? Sollte man dzt. wegen der niedrigen Zinsen auch Grundstücke kaufen, weil mit höherer Wertsteigerung zu rechnen wie bei normalen Bankanlagen? Was meint ihr?

...zur Frage

Wie funktionieren Anleihen-ETFS?

Ich weiß wie eine Anleihe funktioniert und auch was ein ETF ist. Ich habe auch schon viel dazu gegoogled und gelesen aber ich bin mir einfach noch nicht 100%ig sicher.

Wenn die Zinsen steigen, fallen ja die Anleihenkurse. Ich habe auch verstanden wieso. Wenn ich jetzt ein Anleihen ETF kaufe, kann dieser doch eigentlich nur fallen, da die Zinsen ja gerade auf 0% runtergesetzt wurden? Wie soll das dann auf lange Sicht sicher sein?

Bei einem ETF ist es ja so, dass man kleine Teile von vielen verschiedenen Aktien kauft. In meinem Fall würde man also mit 1 ETF Teile von viele verschiedenen Anleihen kaufen, ist das richtig? Bekomme ich dann also auch von jeder Anleihe Zinsen? Oder wie läuft das bei einem Anleihen ETF?

...zur Frage

Wohnung kaufen - jetzt der richtige Zeitpunkt?

Hallo,

die Immobilienpreise sind sehr stark angestiegen - meine Frage an die Runde, würde es sich jetzt aufgrund der niedrigen Zinsen ein Kauf der Immobilie im Großraum Stuttgart lohnen?

Danke

...zur Frage

Zeitpunkt wann verkaufen

Habe eine Aktie gekauft die nun in kurzer Zeit 350 Prozent mit wenigen Nachrichten zugelegt hat. Bin mir nicht sicher um noch mal nach zu legen oder besser zu verkaufen. Wann sollte man verkaufen, wann ist der richtige Zeitpunkt? Es ist natürlich wie immer bei mir ein Pennystock.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?