Aktie im Depot aber nur als ADR handelbar?

2 Antworten

ADR sind Zertifikate, die Aktien, die im Ausland verwahrt werden, abbilden. Damit kann man in den USA Aktien indirekt handeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Depositary_Receipt

Wenn Dein Freund in Amerika aber nicht einmal weiß, was er da genau im Depot hat und ihm die Bank vermeintlich keine Auskunft gibt, wird Dir bzw. ihm wohl auch eine korrekte Übersetzung nicht viel helfen.

Es ist überhaupt nicht klar, was denn nun eigentlich sein Problem ist.

Hää ???

hab das jetzt auch mit google translate probiert, aber trotzdem keine Idee was du da meinst.

solange du nicht verraten willst um welche Aktien es da gehen soll wird da keiner was zu sagen.

Habe die Frage auch nicht verstanden. Da mir ein Freund aus Amerika die Frage in Englisch gestellt hat. Weil ich kein Englisch kann, musste ich über Google Translate übersetzen lassen, in der Hoffnung das mir hier geholfen wird. Aber ich kenne noch drei Freunde die mit vielleicht meine Frage beantworten können. Aber dank noch mal für die Bemühungen.