AirPods kaufen?

2 Antworten

Es kommt doch nicht nur auf den Verdienst an, sondern auch auf das Ersparte. Wenn Du von 800 € monatlich nur 250 verbrauchst, musst Du doch einiges auf der hohen Kante haben und kannst darauf zurückgreifen.

MIR wären die Dinger keine 200 € wert - und ich versichere Dir, mir würde der Betrag überhaupt nicht wehtun. Ich nutze aber auch keine Apple-Geräte - und habe aktuell ein Smartphone, welches 2017 auf den Markt kam - ich bezahle sicher keinen vierstelligen Betrag, nur um die allerneueste Technik zu haben, ich kaufe immer ältere Modelle. Kopfhörer habe ich aktuell gar keine bzw nur die, die beim Handy dabei waren, die brauche ich schlicht nicht.

Warum ich Dir das erzähle? Wenn ich nur auf Deine Frage geantwortet hätte, hätte die Antwort 'nein' gelautet.

Du brauchst aber offensichtlich Kopfhörer, und hast die alten auch schon lange in Benutzung. Ob Dir die neuen 200 € wert sind oder nicht, kannst Du doch nur selbst entscheiden.

Also ja, das alles aufzudröseln erspar ich uns beiden, es ist einfach nur das was mir erfahrungsgemäß am meisten nutzen bietet, es ist nicht die neuste Technik sondern die 3. Letzten die rauskamen. Wie du schon sagst hatte ich die anderen sehr lang in Benutzung, und kann nicht ohne Musik aus dem Haus gehen. Ich verstehe deine Ansichten sehr gut, und habe den größten Respekt davor, denn ich wäre auch gern so. Es ging weniger darum, ob es mir das wert ist, klar wäre es mir das wert. Es geht mir mehr um die objektive Ansicht dessen, ob man es als sehr große Ausgabe werten kann, wenn es 1/4 des dennoch kleinen Gehaltes ist und man dahingehend sagen kann, dass man es sich leisten könnte. Ich habe einige Ersparnisse, aber ich davon halte ich mich komplett fern, weil ich absolut nicht mit Geld umgehen kann 😅

danke für die Antwort, das hat mir dennoch geholfen

@etiennebxm

Such Dir doch einen Job für ein Wochenende bei einem Fest oder einer Inventur oder dergleichen und nimm das dort verdiente Geld - dann brauchst Du kein schlechtes Gewissen mehr zu haben :-)

Ist deine Entscheidung, sofern du dir die einmalig kaufst und nicht alle 3 Monate ein neues paar, mag das gerechtfertigt sein, wenn du das unbedingt willst.

Mir reichen meine einfachen Kopfhöher für 20 € das Paar. Davon hab ich gleich 2 Paar und kann wechseln, wenn bei einem der Akku leer ist.