AG-Zuschuss Direktversicherungen Swiss Life sozialversicherungsfrei?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hat der Arbeitgeber den Vertrag übernommen oder wurde das Deckungskapital übertragen? Sowie Du das schilderst, klingt das nach letzterem. Um hier antworten zu können brauche ich genauer Angaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HilfeHilfe
22.08.2017, 17:43

Hallo,

kann ich so nicht sagen. Mein letzter Arbeitgeber hat für alle Mitarbeiter einen Kollektivvertrag gemacht und neben mir eingezahlt. Als wir entlassen wurden ( mit Abfindung) hat jeder seine Direktversicherung mitgenommen. Meine wurde dann von meinem aktuellen Arbeitgeber im kleineren Rahmen weitergeführt ( AG Zuschuss wurde geringer, mein Anteil blieb gleich).

 

Anosten keine Veränderung, außer Anpassung der Versicherungssumme wegen den geringeren Einzahlungen      

 

0

Was möchtest Du wissen?