Affiliate-Marketing und Gewerbeanmeldung zu spät (Strafe)?

2 Antworten

Man müsste nun Wissen, wie Du Dich ernährst, also ob u eine Hauptbeshäftigung hast.

Nehmen wir den schlechtesten Fall an, nämlich Du hast eine Haupttätigkeit.

Dann würde sich das Finanzamt nur für Dich intereressieren, wenn in einem der letzten Fünf Jahre Dein Gewinn über 410,- Euro im Jahr war.

Alles darunter was Du anmeldest, wäre für die Finanzbeamte nur eine störende Nichtigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Also ich bin zur Zeit noch Student und erhalte von meinen Eltern meinen Lebensunterhalt, also gehe keiner beruflichen Beschäftigung nach.
Also spielt es dann hier auch keine Rolle, ob ich das "Gewerbe" streng genommen 5 Jahre zu spät anmelde (zwecks der 30€)?

@Finanzneuling93

Für die 30,- Euro hättest Du auch nie ein Gewerbe anmelden müssen, denn die Kosten, sin ja höher, das ist Liebhaberei.

Nichts

Das finanzamt kümmert sich um steuern.