Änderung wiedersprechen?

6 Antworten

Zunächst ist das korrekte Wort "widersprechen".

Wenn Du dieser Änderung widersprichst, dann hat die Bank das Recht, die Geschäftsbeziehung mit Dir zu beenden, das Konto zu kündigen und Du musst woanders ein Konto eröffnen. Denn wegen Dir machen sie keine Ausnahme von ihrem Geschäfts- und Gebührenmodell.

Kannst höchstens prüfen, ob diese Gebühr bei einem anderen Kontomodell der Deutschen Bank ebenfalls anfällt und das Kontomodell entsprechend wechseln. Dann wirst Du aber vermutlich andere, bisher nicht berechnete Gebühren haben.

Bei einem Bankwechsel wirst Du bei anderen Banken vor dem identischen Problem stehen, da die SEPA-Echtzeitüberweisung flächendeckend eingeführt wird und auch woanders mit Gebühren verbunden ist.

Wenn du eine Bank findest, die nichts dafür verlangt, bitte hier veröffentlichen.

Ich denke du kannst dem widersprechen, indem du kündigst. Wenn du nicht kündigen willst, macht es also auch keinen Sinn zu widersprechen.

Wie oft läßt Du denn Echtzeit-Überweisungen ausführen?

Normale beleglose Sepa-Überweisungen sind doch weiterhin in der Grundgebühr inkludiert.

1

Ich mache nur Internetüberweisungen, ich gehe davon aus, dass jede Internet SEPA-Überweisung eine Echtzeit-Überweisung wird.   Bis jetzt kann man nur auf Überweisung klicken und dann das Feld ausfüllen.   Natürlich ist Deine Frage nicht schlecht, wenn in Zukunft (Also ab dem 20.November 2018.) es zwei Felder geben wird, und ich dann auswählen kann ob ich eine Echtzeit-überweisung will oder nicht.         Ich frage mich aber, warum 0,60 EUR wenn man später eine Wahl hat, dann würde ja jeder die normale Überweisung anklicken, die ja auch schon in einem Tag da ist.    Und da dahinter kein Kundenbearbeiter steht, sondern ein Computerprogramm, warum überhaupt eine Bearbeitungsgebühr für eine Internetüberweisung?              

0
22
@MPINS

Wovon DU ausgehst und wovon die BANK ausgeht differiert möglicherweise geringfügig voneinander.

ÈRkundige dich erst mal genau und dann kannst du hier Horrorszenarien einstellen und deine persönliche Rechtsauffassung kundtun.

0

Wohin bringe ich mein Geld vom Girokonto am besten in Sicherheit?

Hallo, ich frage mich momentan wie ich mein Geld, das ich auf dem Girokonto habe, vor dem Verlust durch z.B. Betrüger am besten schützen kann. Ist ein Schließfach bei der Bank am sichersten, wenn die Summe gemeldet und damit versichert ist, oder ratet ihr mir andere Dinge? ...

Ich wollte mir eigentlich ein Tagesgeldkonto anschaffen, aber davon wurde mir abgeraten, weil Betrüger dann halt das Geld zuerst auf mein Girokonto (Referenzkonto) überweisen würden und wenn sie sich dann auch noch den Zugang zum Girokonto verschafft hätten, dann wäre das Geld trotzdem weg. (Ich hole mir nur 1 mal im Monat einen Kontoauszug, d.h. es gäbe viel Zeit dafür.)...Stichwort: Sicherheitslücke Paypal

Momentan habe ich etwas über 50T € auf dem Girokonto und ich würde mich freuen wenn mein Geld auch in meinem Besitz bleibt, solange ich das will. ...

Kann man eigentlich auch ein zweites Girokonto eröffnen bei dem Funktionen wie z.B. Lastschriften oder Telefonbanking gesperrt werden? ...

Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich und danke im voraus.

...zur Frage

Wie würdest Du momentan 240.000€ anlegen, mittelfristig bis 10 Jahre und "relativ" sicher?

Ich bin momentan überfragt und weiss nicht weiter. Habe diese Woche mein vollständiges Aktiendepot liquidiert. Bin genervt von den ewigen Schwankungen. Kaum habe ich mal 10% Gewinn kommt die nächste Korrektur und es werden 10% Verlust draus. Das habe ich jetzt die letzten Jahre schon desöfteren erlebt und dazu habe ich keine Lust. Momentan bin ich etwas im Plus, daher meine Entscheidung erst einmal auszusteigen, damit ich nicht schon wieder ins Minus falle und ewig versuche die Verlsute wieder gut zu machen. Hab morgen ein Beratungsgespräch bei der Deutschen Bank. Aber ganz so interessiert scheinen die von dem Betrag nicht zu sein. Ich bekam nur zögerlich einen Termin. Finde ich schon etwas arrogant, aber mal sehen was die mir anbieten können. Habe auch schon bei der VR Bank angeklopft. Der Filialleiter hat unseren Termin wieder abgesagt, da er sich mit Wertpapiere nicht gut genug auskennt. Nun will er eine Expertin schicken. Auf den Termin warte ich schon 4 Tage. Komisch, daß die auch nicht sonderlich interessiert sind. Kein Wunder daß die Zweisgtellen nach und nach zumachen, wenn ich es mit Schnarchnasen zu tun habe, die für den Betrag keinen Finger mehr rühren wollen. Da frage ich mich, ob es nicht doch besser ist das ganze wieder selbst in die Hand zu nehmen. Habe schon eine Eigentumswohnung in meiner Nähe entdeckt für 159.000€. Leider etwas klein mit 58qm. Aber eine Rendite über 4,9% angeblich. Leider auch schängerechnet. Die berechnen die Rendite über den Kaufpreis. Ich meine ich muß noch die Kaufnebenkosten berücksichtigen und zudem die Rücklagen, dann komme ich auf eine ganz andere Rendite. Aber was solls, So rechnen nicht alle und somit ist die Immobilie schon wieder reserviert. Daher muss ich weiter suchen. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee für mich. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was passiert mit dem Kredit, wenn die Wohnung, wofür der Kredit aufgenommen wurde, verkauft werden soll?

Habe vor 5 Jahren ein Darlehen für ein Wohnungskauf aufgenommen. Das Darlehen läuft noch 5 Jahre. Darf ich, solange wie das Darlehen läuft die Wohnung nicht verkaufen, oder wie wird das geregelt, wenn ich trotzdem verkaufen möchte? Wer kennt sich da aus? Die Wohnung dient als Sicherheit für den Kredit. Das darlehen ist zu 50% bereits abgezahlt. Könnte auch problemlos den Kredit ganz tilgen.

...zur Frage

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

Ist hier eine Anschlußfinanzierung trotz Ende der Zinsbindung überhaupt möglich?

Hallo erstmal,

mir stellt sich seit vorgestern folgendes Problem, als mich meine derzeitige Bank nach weiterem Vorgehen fragte : Die aktuelle Baufinanzierung ( 320.000.,- Euro ) ist in 3 einzelne Kreditverträge mit unterschiedlichen Laufzeiten unterteilt ( 85.000,- , 100.000,- , 135.000,- Euro ). Alle 3 Verträge stehen als eine gesamte Grundschuldsumme erstrangig im Grundbuch. Nun könnte zum 31.12.2015 die Finanzierung über 135.000,- umfinanziert werden, da hier die Zinsbindung endet.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit , durch irgend eine Bank die 135.000,- Euro umzuschulden ? Müßte ihr im Grunbuchrang dieser Betrag erstrangig durch die jetztige Bank eingeräumt werden, oder bleibt mir nur die Möglichkeit eines Forwarddarlehens ab Ende aller Zinsbindungsfristen, so daß mir nichts anderes übrig bliebe, als jetzt auf günstigere Konditionen zu verzchten ?

Danke schonmal.

LG, lazyjo...

...zur Frage

Muss ich der Bank sagen das ich das Haus gewerblich nutzen möchte?

Wir benötigen einen höherern Kredit von der Bank. Damit würden wir ein Haus kaufen und dieses gewerblich als Pärchenclub nutzen. Wir haben uns ausgiebig mit Existenzgründersiminaren und dem erstellen eines Businessplans vorbereitet. Auch einen Steuerberater haben wir mit zu den Gesprächen genommen. Eigenkapital ist mehr als üblicherweise nötig vorhanden. Leider wurden wir jetzt schon mehrfach auf Grund der Branche abgelehnt. Meiner Meinung nach liegt das daran das die meisten sich in diesem Bereich nicht auskennen und ihn so automatisch als unsicher oder in den Bereich Bordell einstufen. Wenn wir z.B ein Haus im Kerngebiet kaufen, benötigen wir auch keine Nutzungsanfrage. Soweit ich weiß! Ist es dann betrug wenn ich das Haus als privat Kauf angebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?