Änderung von falscher Rentenversicherungsnummer möglich?

3 Antworten

Hast du schon jemals gearbeitet? Wahrscheinlich hast du noch keine RV-Nummer und deine Mutter hat dir ihre eigene genannt, warum auch immer.

Beantrage einfach eine RV-Nummer für dich und fertig.

Jeder Mensch hat eine eigene Rentenversicherungsnummer!

du solltest dir mal deine eigene bei der Rentenstelle anfordern! Oder dir von deiner Krankenkasse geben lassen, diese hat diese auch im System stehen.

Denn du hast keinesfalls die gleiche wie deine Mutter. Wie kommst du überhaupt auf sowas?

Nun, in der Rentenversicherungsnummer die ich von meiner Mutter bekommen habe, ist ganz offensichtlich nicht mein eigenes Geburtsdatum sondern das meiner Mutter.

0

Um es noch verständlicher zu machen, ich brauche meine Rentenversicherungsnummer um mich mit meinem Mann zusammen zu versichern. Da der Brief bei meiner Mutter ist, habe ich sie gefragt und sie nannte mir die Nummer. In der Nummer ist aber nicht mein Geburtsdatum sondern das meiner Mutter. Lügen würde meine Mutter nicht.

0
@Kamilla

Ne, deine Mutter hat dir Ihre Rentennummer genannt, anstatt deine. Erfrage bei deiner aktuellen Krankenkasse DEINE Rentennummer und fertig.

4
@correcta

Ja, ich habe bereits eine Email gesendet. Doch was, wenn ich dort auch die gleiche Information bekomme? Ich finde es wirklich seltsam. Meine Mutter will doch schon, dass ich mit meinem Mann versichert bin.

0
@Kamilla
 Doch was, wenn ich dort auch die gleiche Information bekomme?

Das wird nicht passieren.

Was deine Mutter will, ist übrigens irrelevant.

2
@Kamilla

Du wirst mit Sicherheit eine eignen RV-Nummer bekommen. Deine Mutter hat sich einfach nur vertan. Wenn nach der Antwort deiner Krankenkasse noch Fragen offen sind, melde dich nochmal.

3

Mach Dich doch erst einmal schlau, was die Rentenversicherungsnummer darstellt. Sie hat auch nichts mit Deinem Mann zu tun. Du bekommst eine eigene Rentenversicherungsnummer erst von dem Moment an, an dem Du ein abhängiges Arbeitsverhältnis eingehst - und sei er nur zu Ausbildungszwecken oder wenn Du freiwillig Beiträge an die Rentenversicherung abführst.

Was möchtest Du wissen?