ADAC-Traumsparen: kann Sparbetrag nicht zahlen, was nun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Besonderheit des ADAC-TraumSparens ist, dass die Anleger bei finanziellen Engpässen die Einzahlungen bis zu 3 Monate aussetzen können. Dank der Notfallklausel kann der Einzahler außerdem im Todesfall, bei Arbeitslosigkeit oder Pflegebedürftigkeit über das gesamte bisher eingezahlte Guthaben verfügen.

Also bitte genau den Vertrag daraufhin nochmals analysieren.

Preislich ein Unterschied, ob man Vignette für Österreich beim ADAC oder vor Ort kauft?

Kann mir bitte jemand verraten, ob es vom Preis her einen Unterschied macht, ob man eine Vignette für Österreich beim ADAC kauft vor Reiseantritt oder direkt vor Ort? Ist das eine oder das andere günstiger?

...zur Frage

Seit Jahren zahlen wir vom ADAC den Autoschutzbrief, noch nie gebraucht, sollen wir weiterzahlen?

Wir gehen grade unsere Kontounterlagen durch, seit vielen Jahren zahlen wir vom ADAC den Autoschutzbrief, den wir aber noch nie gebraucht haben. Sollen wir weiterzahlen?

...zur Frage

Kann ich den ADAC-Service auch nutzen, wenn ich mit einem fremden Auto unterwegs bin?

Wenn ich mit dem Auto meiner Mutter unterwegs bin, kann ich dann den ADAC auch rufen, wenn ich mit diesem Wagen eine Panne habe?

...zur Frage

kann ich aus dem erlös meiner gekündigten lebensversicherung schulden begleichen ?

hallo ! ich habe vor einigen monaten einen antrag auf grundsicherung gestellt. dieser wurde abgelehnt mit der begründung, daß ich zuerst meine lebensversicherung (rückkaufwert ca. 14.000,- €) kündigen und aufbrauchen müßte. nun habe ich aber aus dem jahr 2005 ca. 12.000,- € schulden bei meiner mutter, entstanden durch eine geschäftseröffnung. über diese summe gibt es keinen darlehensvertrag, da sie sich auch aus mehreren teilbeträgen zusammensetzt. teilweise waren es auch bareinzahlungen von ihr auf mein geschäftskonto. alles läßt sich nur durch kontoauszüge belegen. auch hat sie schon die letzten 7 jahre die beiträge meiner lebensversicherung übernommen (was auch durch kontoauszüge zu belegen wäre) das amt hat mir gesagt, daß meine schulden nicht von interesse wären und mir diese nicht aufgerechnet werden würden. ist das wirklich so ? habe ich nicht das recht, aus der gekündigten lebensversicherung zuerst meine schulden zu begleichen ? hoffentlich finde ich hier eine antwort. einen rechtsanwalt habe ich schon befragt, selbst der wußte es nicht.

...zur Frage

Darf Kfz-Versicherung weniger zahlen als im Gutachten geschrieben ist?

Meiner Schwester ist einer ins Auto gefahren und sie hat ein Gutachten erstellen lassen. Die Versicherung des Unfallverursachers weigert sich, meiner Schwester die volle Summe zu begleichen, die auf dem Gutachten ausgewiesen ist. Darf die Versicherung das einfach? Muss sie sich nicht an die Gutachten halten? Denn wofür hat man denn schließlich ein Gutachten?

...zur Frage

P-Konto, jetzt Erbe

Hallo,

brauche dringend einen Rat..

Ich habe Schulden, mir war es aus finanziellen Problemen nicht möglich momentan diese abzuzahlen. Ich errichtete zur Sicherheit ein P-Konto. Pfändung bis jetzt noch nicht vorhanden! Nun bekomme ich ein Erbe...Jetzt meine eigentliche Frage..Was passiert, was muss ich tun.. Eine Pfändung ist bis jetzt ja noch nicht in Sicht..Kann ich dieses Geld trotzallem auf das Konto überweisen lassen, habe ich dann auch Zugriff darauf um dann auch die Schulden zu begleichen oder was passiert? Weis nicht wo ich Rat finden soll? Vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?