Ackerland?

2 Antworten

Ganz schwer zu sagen. Im verhältnis zu den Werten udn Kaufpreisen sind die Pachteinnahmen sehr gering.

Dann die Frage, läßt sich das auch wieder verkaufen, wenn man Geld braucht?

Als Sicherheit wird eine Bank es für einen Kredit nur sehr ungern nehmen.

Also ich wäre damit sehr, sehr vorsichtig.

Hallo, ich habe mittlerweile die Antwort bekommen, daß das sehr wohl eine gute Anlage in Krisenzeiten ist, vor allem, weil man im schlimmsten Fall selbst was anbauen kann, wollte das hier nur reinschreiben, damit auch andere es vielleicht lesen. :-)

Ich möchte meinen Stieftöchtern meinen Anteil an geerbtem Ackerland meines verstorbenen Mannes schenken. Wie kann ich dies am einfachsten tun?

...zur Frage

Lohnt sich Ackerland als Geldanlage?

Kennt jemand gute Seiten im Netz mit Informationen?

wie sind die Pachtbedingungen sind? Wo sie wie hoch sind usw..... Wie hoch wäre die Rendite.

Die Idee wäre Land zu kaufen und zu verpachten (ohne Spekulationen auf Bauerwartungsland) .

...zur Frage

Welches Finanzmagazin ist das beste?

Ich möchte mir gern ein Finanzmagazin als Abo bestellen, um einen besseren Überblick zu bekommen, welche Produkte es auf dem Markt gibt und was momentan aktuell in der Finanzwelt ist. Ich habe mir auch schon ein paar angeschaut und verglichen, aber ich wollte hier nochmals nachfragen, wer schon einzelne Magazine gelesen und verglichen hat und mir vielleicht einen Rat geben kann, welches Magazin lohnenswert ist?

...zur Frage

Welchen Sinn ergibt es, einen Motorsägenkurs zu absolvieren und Schutzkleidung zu erwerben?

Ich hatte bisher mein Brennholz mit einer kleiner Motorsäge aus dem Wald geholt. Der Förster hat mir die entsprechenden Bäumlein zugewiesen. Es hat nie eine Beanstandung gegeben und ich kam mit der Arbeit gut klar. Jezt aber will er den Nachweis der Teilnahme an einem Motorsägenkurs, der mich zusätzlich 80,00 € kosten würde. Hinzu kommt Schnittschutzkleidung, Schnittschutzstiefel und Helm, was zusammen nochmals rund 300,00 € kostet. Warum ist es sinnvoll, in diese Kosten zu investieren?

...zur Frage

Habe vor 17 Jahren ein Stück Ackerland von meiner Mutter übertragen bekommen. Wenn ich dies jetzt verkaufen möchte muss ich dann Steuern bezahlen?

...zur Frage

Zusammenstellung der Fonds nach Wechsel bei Fondsgebundener LV sinnvoll?

Hallo, habe im Jahr 2001 eine fondsgebundene LV mit BU bei der Aachner Münchener abgeschlossen. Die Fondspalette war zum damaligen Zeitpunkt begrenzt. Seit kurzem ist der Erwerb von Fonds der DWS möglich. Möchte nun die Fonds wechseln und wie folgt monatlich Anteile erwerben: 1. DWS Akkumula 40% des Beitrages

1. DWS Sachwerte 40%

2. SEB ImmoInvest 20%

Was haltet Ihr von den diesen Fonds auch im Zusammenspiel mit der Fondsg.LV? Die bisher erworbenen Anteile wollte ich stehen lassen und später sichern. Was haltet Ihr davon??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?