Abzug der Fahrten von Zweitwohnung zur Arbeitsstelle

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie EnnoBecker in aller Kürze bereits schrieb. es sind 2 verschiedene Arten von Werbungskosten.

  1. Familienheimfahrten und 2. Fahrten zw. (Zweit)Wohnung und Arbeit. Beides ist steuerlich ansetzbar.

Die Anlage N hat 3 Seiten. Nr. 1 kommt in die dritte Seite "Mehraufwendungen für dopp. HH und Nr. 2 in die zweite Seite "Werbungskosten, Wege zw. Wohnung und regelm. Arbeitsstätte.

Was meinst du mit "trotzdem"?

Du hast sie doch noch gar nicht angesetzt. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Also kann ich die Fahrten zwischen Zweitwohnung und Arbeitstaette zusaetzlich als Werbungskosten absetzen?

0

@EnnoB. hast du nen " BOCK " ? du bist so kurz angebunden oder siehst du nebenbei Fußball ? Ach ne, Fußball ist ja nicht deine Baustelle....... Gr. K.

0

Was möchtest Du wissen?