Abwrackprämie, obwohl das alte Auto nicht umgemeldet wurde?

2 Antworten

Dei Adresse ist kein Problem, sondern der Name. Nur die Personenidentität muss gegeben sein.

Für alle, die bei der Abwrackprämie benachteiligt wurden, gib es eine Interessante Website: http://www.volksabwracken.de Das ist eine Mitwrackzentrale. Die Mitglieder bilden eine Selbsthilfegruppe, einer kauft das neue Auto, ein anderer verschrottet sein altes, dann teilen sie sich die Umweltprämie. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen hier.

Darf man das Auto ummelden vor Testamentseröffnung?

Hallo Leute,

mein Stiefvater ist schwer Krank und wird es laut den Ärzten nicht mehr lange machen... Ich und meine Mutter haben jetzt nur noch Stress weil wir die ganzen Unterlagen suchen müssen. Unter anderem auch den Fahrzeugbrief.

Er hat bereits ein Testament geschrieben indem wir laut seiner Aussage auch Erben damit seine Schwester so wenig wie möglich bekommt. Meines wissens nach muss man ja einen gewissen prozentualen Wert des Erbes vorstrecken wenn man nicht verheiratet ist damit man überhaupt das Erbe bekommen (Wohnung, Wertsachen, Auto etc.)

Ich wollte nun wissen ob ich bevor der Fall der Fälle eintritt und mein Stiefvater geht, ich das Auto auf mich ummelden kann und das Auto ob somit aus der Erbmasse fällt? Oder ist das Illegal oder wird da nochmal nachgefragt?

...zur Frage

Auffahrunfall beim Fahrzeug mit Anhänger

Ich bin jemand hinten draufgefahren. Der andere hat gebremst, ich habe es zu spät gemerkt und konnte nicht mehr ganz bremsen. Es war nicht mehr schnell, vielleicht noch 10 km/h als ich letztlich an den Anhänger gestoßen bin. Schaden würde natürlich der Versicherung gemeldet. Jetzt habe ich erfahren, dass nicht nur am Anhänger ein Schaden entstanden ist, sonder angeblich hat es auch beim Auto was verzogen. Ich habe da meine Zweifel. Erstens war es sehr langsam und zweitens hat der andere Fahrer nach dem Unfall nur den Anhänger begutachtet und auf meine Nachfrage ob das Auto ok sei, hat er nur abgewinkt und gesagt, dass bei dem alten Ding eh schon so viel bisschen kaputt ist, dass es schon in Ordnung sei. Vielleicht will der jetzt auch nur eine höhere Summe abstauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?