Abwrackprämie, obwohl das alte Auto nicht umgemeldet wurde?

2 Antworten

Dei Adresse ist kein Problem, sondern der Name. Nur die Personenidentität muss gegeben sein.

Für alle, die bei der Abwrackprämie benachteiligt wurden, gib es eine Interessante Website: http://www.volksabwracken.de Das ist eine Mitwrackzentrale. Die Mitglieder bilden eine Selbsthilfegruppe, einer kauft das neue Auto, ein anderer verschrottet sein altes, dann teilen sie sich die Umweltprämie. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen hier.

Hartz 4: Wird die Abwrackprämie als Einkommen gewertet?

Ich möchte gerne ein neues Auto kaufen. Mein altes ist auch 10 Jahre also kann ich die Abwrackprämie beantragen. Nur leider bin ich Hartz 4 Empfängerin und frage mich ob diese Prämie dann als Einkommen gewertet wird?

...zur Frage

Wie lang habe ich Zeit mein KFZ anzumelden?

ich möchte meinen Wohnsitz (Steiermark, aber anderer Bezirk) wechseln. Wie lang habe ich Zeit, mein KFZ umzumelden? Da ich einen Bekannten bei der Gemeinde habe, könnte meine Person sofort umgemeldet werden, aber mein KFZ könnte ich erst in einem Monat ummelden. Geht das? Habe ich trotzdem sofort Anspruch auf die Pendlerbeihilfe?

...zur Frage

Abwrackprämie Formblatt-Verwertung

Hallo, habe die Abwrackpräme ordnungsgemäß bei der Bfa beantragt. Habe auch die E-Mail-Bestätigung (17.5.2009 nach neuen Recht) mit der Reg.Nr. erhalten. Die Zusendung der Genehmigung mit dem Formblatt "Verwertungsnachweis" dauert ja -wie bekannt- Monate. Da ich nun mein neues Fahrzeug bereits zugelassen habe, möchte ich meinen altes Fahrzeug bei einem zugelassenen Verschrottungsbetrieb verschrotten lassen um u.a. die Versicherungskosten zu sparen. Ein Autoverwerter hat mir gesagt, dass er die gültigen Formulare hat, auf der er die Verschrottung bestätigen würde. Da ich sehr vorsichtig bin mit den Behörden, frage ich nun, kann ich ohne das Formblatt der Bfa die mir das "amtliche Formblatt" ja irgendwann in den nächsten Monaten zusenden wird, mein Fahrzeug verschrotten lassen und dann endgültig abmelden ? Mit freundlichem Gruß Helmut Leicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?