Abwrackprämie auch für Wohnmobile?

1 Antwort

Kann ich auch ein defektes Auto mit der Abwrackprämie verschrotten?

Muss das Auto tatsächlich noch funktionstüchtig sein? Oder kann ich die Umweltprämie auch in Anspruch nehmen, wenn mein Wagen kaputt ist?

...zur Frage

Neues Auto da, altes Auto 2 Monate später abwracken. Geht das?

Hallo, ich habe Reservierungsbescheid von der BAFA bekommen. Das neues Auto wird Ende Juni ausgeliefert, obwohl erst im September geplant war. Ich möchte das neues Auto aber schon 1.7. zulassen. Das altes Auto kann ich erst am 9.9.09 abmelden/abwracken, da ich dann 1 Jahr durchgehend habe. Meine Frage: Geht das überhaupt so, oder muss man gleichzeitig neu zulassen/abwracken??? Mein Autohändler ist sich nicht so sicher. Deshalb meine Frage.

...zur Frage

Abwrackprämie Formblatt-Verwertung

Hallo, habe die Abwrackpräme ordnungsgemäß bei der Bfa beantragt. Habe auch die E-Mail-Bestätigung (17.5.2009 nach neuen Recht) mit der Reg.Nr. erhalten. Die Zusendung der Genehmigung mit dem Formblatt "Verwertungsnachweis" dauert ja -wie bekannt- Monate. Da ich nun mein neues Fahrzeug bereits zugelassen habe, möchte ich meinen altes Fahrzeug bei einem zugelassenen Verschrottungsbetrieb verschrotten lassen um u.a. die Versicherungskosten zu sparen. Ein Autoverwerter hat mir gesagt, dass er die gültigen Formulare hat, auf der er die Verschrottung bestätigen würde. Da ich sehr vorsichtig bin mit den Behörden, frage ich nun, kann ich ohne das Formblatt der Bfa die mir das "amtliche Formblatt" ja irgendwann in den nächsten Monaten zusenden wird, mein Fahrzeug verschrotten lassen und dann endgültig abmelden ? Mit freundlichem Gruß Helmut Leicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?