Abwrackprämie auch für Autos die weniger als die Prämie wert sind?

3 Antworten

Der Gag ist ja gerade, das dadurch wagen von der strasse kommen, die wenig wert sind und viel Dreck machen. Wenn es ein Wagen wäre, der mehr wert ist (Rollsroyce bj. 1996) wird man doch normal verkaufen udn nciht die Abwrackprämie nehmen.

Du hast Anspruch auf die Abwrackprämie sobald dein Auto mindestens 9 Jahre alt ist und seit mindestens einem Jahr auf dich zugelassen ist. Außerdem musst du natürlich einen Neuwagen ab der Schadstoffklasse 4 kaufen. Insofern sehe ich da kein Problem bei dir. Der Restwert des Fahrzeuges ist nicht relevant.

Die Abwrackprämie wird tatsächlich ungeachtet des Restwertes des alten Fahrzeuges gezahlt. Jedoch gilt es, einige Punkte zu beachten, wie ich erst gestern in einem Blog-Beitrag auf http://www.kredit-und-finanzen.de/blog/wirtschaft/die-abwrackpraemie-ist-endlich-da-und-macht-den-kauf-von-neuwagen-um-einiges-guenstiger.html zusammenfassend veröffentlicht habe.

Was möchtest Du wissen?