Abwasserleitung Küche Mehrfamilienhaus Aufputz?

2 Antworten

Was haben denn Lärmschutzgründe damit zu tun? Viele Abwasserrohre liegen unter Putz. Wo soll da ein Problem entstehen?

Wenn man Röhre nachträglich unter Putz verlegt ist das natürlich eine aufwendige Sache. Würde ich nicht ohne zwingende Notwendigkeit machen.

Ab dem heute existierenden Anschlusses liegt das Rohr doch dann auch in der Wand. Prinzipiell kann man den Abwasseranschluss also natürlich an eine andere stelle verlegen und damit die Verlegung auf Putz vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung