Abtrittserklaerung Kindergeld

1 Antwort

Kleingewerbe Student Kindergeld?

Hallo,

ich bin Student und möchte nun ein Kleingewerbe anmelden. Wieviel darf ich im Jahr verdienen, damit meine Eltern weiterhin das Kindergeld erhalten? Und wann muss ich mich selber versichern, bin nämlich noch über die Familie versichert.

...zur Frage

Verrechnung Finanzamt?

Durch meine Selbständigkeit ist beim Finanzamt ein Betrag offen. Mit dem Finanzamt wurde eine Ratenzahlung vereinbart. Darf dann das Finanzamt trotzdem mit der Einkommensteuer verrechnen ohne das es eine Abtrittserklärung gibt?

...zur Frage

Wird Kindergeld immer nur auf ein Konto überwiesen?

Wie ist das mit der Überweisung von Kindergeld? Ist es auch möglich, dass man das Kindergeld für das erste Kind auf das Konto der Mutter überweist und das Kindergeld des zweiten Kindes auf das Konto des Vaters? Oder ist es sogar möglich, dass man das Kindergeld für ein Kind auf die beiden Konten der Eltern aufteilt?

...zur Frage

Kann ich das Kindergeld selber beanspruchen oder steht es vorrangig meinen Eltern als Einkommen zu?

Eine Frage zum Kindergeld, meine Eltern bekommen für mich ja noch Kindergeld, da ich auswärts studiere und viele Kosten habe (von denen meine Eltern mir schon Einiges zahlen), könnte ich das Kindergeld noch gut als Taschengeld brauchen. Kann ich das Kindergeld für mich selber beanspruchen oder steht es vorrangig meinen Eltern als Einkommen zu?

...zur Frage

<Wie formuliere ich einen Brief: an eine Firma - einfachen Eigentumsvorbehalt bei Insolvenz?

Die Firma hat einen Insolvenzantrag gestellt und wir haben ein Schreiben erhalten mit der Abwicklung einfacher Eigentumsvorbehalt.

Was müssen wir hierbei beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?