Abtretung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Abtretung nur nach erfolgter Reparatur greift/greifen kann, ziehst du einfach den Reparaturauftrag zurück, läßt stattdessen den Versicherer auf dein Konto nach Gutachten abrechnen und fertig!!

Das wäre das dümmste was man in der Situation tun könnte. Das mit der Abtretung ist gängige Praxis und ist für den Versicherungsnehmer die bequemste Lösung der Schadenregulierung. Für ein beschädigtes Auto bekommst Du doch so gut wie kein Geld, lass das Auto wie geplant reparieren und informiere Deine Fzg.-Haftpflicht über den selbst verschuldeten Schaden. Weiterhin möchte ich Dir dringend anraten bei Müdigkeit in´s Bett zu gehen und nicht Auto zu fahren.

Abgetretene Forderung eines Inkasso Büros

Hallo,

ich bräuchte dringend mal hilfe von euch. Ich hatte leider eine Rechnung mal vergessen und durch meinen Umzug sind einige Briefe sehr spät angekommen erst( ich bin in ein anderes Bundesland gezogen hatte aber leide vergessen die Post umzumelden). Meine Wohnung in Hessen blieb bestehen. Also kam die Post da auch weiter an und auch die Mahnungen. Irgendwann fande ich dann ein Inkasso Brief. Ich bezahlte den Betrag, nur da er so hoch war in Raten. Das passierte 2012. Ich hatte alles ab bezahlt. Ich hatt seit Monaten nichts gehört von denen und jetzt auf ein mal kam eine Abgetretene Forderung ein. Die Forderung war von EOS INvestmen und wurde abgetreten an die Firma EOS SID. So wie ich es aber erlesen konnte aus dem Internet hängen die Firmen irgendwie zusammen. Ich soll den Betrag binnen 14 Tagen überweisen. Aber ich habe doch alles bezahlt.??? Und ich finde es komisch das nichts mehr kam? Hätte ich was vergessen zu zahlen wäre doch sofort was gekommen?? Und nicht erst fast ein halbes Jahr später?? Es sind noch angebliche Kosten von 100 Euro offen, was soll ich jetzt tun?? Mir ist das schon furchtbar unangenehm so. Ich soll jetzt das Inkasso Büro nochmal bezahlen, aber das habe ich doch schon bei meiner Überweisung?? Wieso muss ich die zweimal bezahlen??? Das waren knappe 55 Euro die die mir drauf gerechnet hatten zu der eigenttlichen Summe und in den Briefen stand auch immer Inkasso Gebühren zusätzlich....Was mache ich jetzt???

Hilfe!!!

...zur Frage

Ist Schmerzensgeldanspruch abtretbar und von Drittem einziehbar?

Ein Bekannter ist durch einen Sturz auf dem Betriebsgelände einer Firma schwer an seiner Person verletzt worden. Dafür muss die Firma klar Schadensersatz zahlen. Mein Bekannter will aber seine Ansprüche nicht verfolgen. Er wäre jedoch bereit, sie an mich abzutreten. Danach könnte ich sie verfolgen und würde das gern tun. Obwohl er dazu bereit wäre und nicht einmal etwas im Gegenzug von mir verlangte, würde ich ihm sogar die Hälfte des eingezogenen Schmerzensgeldes überlassen. Damit ist er ebenfalls einverstanden. Aber kann man überhaupt eine Schmerzensgeldanspruch abtreten und dann ein anderer den Anspruch geltend machen und auch einklagen?

...zur Frage

Abtretung von Grundschulden - Verkauf der Forderung an Dritte

Kann eine Bank (Verkäufer) die Grundschulden (100.000,00 Eur) mit allen Nebenrechten sowie alle sonstigen Rechte und Ansprüche aus der Grundschuldbestellungsurkunde, insbesondere die Ansprüche aus einer persönlichen Haftung für die die Zahlung eines Geldbetrages in Höhe des Grundschuldbetrages und zwar unter gleichzeitiger Übergabe der Grundschuldbriefe ohne jegliche Mitwirkung und Kenntnis des Sicherungsgebers (Eigentümers) an einen Dritten abtreten wenn das Darlehen notleidend ist oder notleidend gemacht wurde?

...zur Frage

Kann sich mein Sohn meine Grundschulden von der Bank ohne meine Einwlligung abtreten lassen ?

Eine Bank tritt Grundschulden für die Zahlung eines Geldbetrages in Höhe der Grundschuldbeträge an den Sohn der Eigentümerin ab und zwar unter gleichzeitiger Übergabe der Grundschuldbriefe.und bewilligt und beantragt die Eintragung dieser Abtretung im Grundbuch Welche mündlichen und/oderschriftlichen Vereinbarungen sind zwischen Bank, Eigentümerin und Sohn hierzu nötig damit es zu einer Abtretung kommt oder bedarf es keiner Einwlligung der Eigentümerin und die Bank kann einfach die Forderung an den Sohn verkaufen?

...zur Frage

Führen die Banken eine Abtretung der Grundschuld an den neuen Darlehensgeber untereinander durch ?

Oder muss ich da noch irgendwas machen oder beantragen, wenn mann einen neuen Darlehensgeber für ein Anschlusdarlehen hat ?

...zur Frage

Kann Vorkaufsrecht gegen Entgelt an Dritten abgetreten werden?

Kann ich eigentlich ein Vorkaufsrecht zu Geld machen, indem ich es gegen einen bestimmten Betrag x an einen Dritten abtrete?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?