Absoluter 3ter Lockdown in der Wirtschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absoluter Lockdown?

Wer soll dann die Versorgung der Bevölkerung sichern?

Wie sollen Menschen dann von A nach B kommen?

Wer wollte sich so etwas gefallen lassen?

Danke für den Stern!

0

Ich glaub das nicht.

Beispielsweise ist in Berlin eine Klinik unter Quarantäne gestellt worden. Die betroffenen Mitarbeiter sind aber nur in Pendelquarantäne und dürfen dafür auch öffentliche Verkehrsmittel benutzen (Stand heute vormittag). Nix shuttle-service.

So schlimm ist es also nicht, mal schnell in einem Bus gefahren eng gequetscht mit vielen anderen. Die dürfen nur nicht einkaufen und feiern gehen.

Die Öffis waren ja bisher ohnehin offiziell keine Infektionsquelle, ebenso wie die Schulen.

Durch Zufall bin ich nochmals auf Deine fast ein Jahr alte Frage gekommen.

Heute sind wir alle schlauer. Den totalen Lockdown hat es nicht gegeben.

Was aber gegeben hat ist für einzelne Gruppen der Gesellschaft genau so schlimm. Gastronomie und Hotellerie liegen darnieder und all diejenigen die dort als Angestellte oder Aushilfen ihr Geld verdient haben leiden mit. Innenstädte machen einen verödeten Eindruck. Leere Ladenlokale allerorten.

Schlimm ist, dass kein Ende absehbar ist.

Was möchtest Du wissen?