Abschreibungen buchen Datev?

2 Antworten

Manuell? Abschreibungen an Anlagevermögen, wie immer.

Oder meinst Du automatische Buchungen?

Da kann ich nichts beitragen, ich bin zwar 29 Jahre im Beruf, habe aber noch nie mit Datev gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Das macht man über die Programmverbindung. Niemals händisch.

Zu Datev hat er ja bereits die ein oder andere Frage gestellt

@NMAFFM

Ja. Ein Lehrgang wäre da anzuraten, immerhin spricht er immer noch vom "Programm" DATEV.

Das Programm ist aber ReWe oder KaReWe. DATEV ist der Hersteller und auf dessen Plattform laufen drölfzig Programme.