Abschreibung Laptop?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wodurch war der Laptop denn gebraucht. Hast du ihn gekauft oder hattest du ihn schon vorher? Oder geschenkt bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brigi123 16.05.2017, 23:43

Ja, das hört sich so an, als hätte er “früher mal“ einen laptop gekauft oder so und jetzt den Restwert selbst auf 100,-€ geschätzt.

Dann wird es wohl nix mit GWG als Betriebsausgabe,  oder?

Und woher haben die ganzen Jungs immer ihre lukrativen Selbständigkeiten? Das frage ich mich immer.

0
debbief 17.05.2017, 08:50

Ich habe den Laptop mal vor einigen Jahren gekauft und diesen mit hineingenommen in die Selbstständigkeit. Habe ihn auf 100 Euro geschätzt.

0
EnnoWarMal 17.05.2017, 10:27
@debbief

Da würde ich ihn auf 400 Euro schätzen und mit diesem Wert ins Betriebsvermögen einlegen - und als GWG gleich wieder abziehen.

0

Was möchtest Du wissen?