Abschläge beim Autokauf

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist natürlich Verhandlungssache. Viele Hersteller bieten schon jede Menge Sparpakete, die, würde man sie extra zahlen, den Wagen um bis ca. 1/3 verteuern würde. Aber auch ansonsten dürften je nach Marke 15 - 20 % Abschlag möglich sein.

Besonders hohe Abschläge bekommt man kurz vor oder nach der Einführung eines Nachfolgemodells für das aktuelle Modell. Bei BMW konnte man bspw. bis zu 40 % auf einen fabrikneuen 7er sparen. Also immer die Augen offen halten!

Einfach mal die Fernsehwerbung anshen. bis zu 5.000,- über Schätzwert für den Alten, dazu Preisvorteile.

Also im einzelfal sind bi zu 20 % drin schätze ich mal. 10 % bei fast allen, insbesondere bei Lagerautos. mir sind vor ein paar Tagen schon 17 % geboten worden.

Das hängt von der Marke ab, vom Typ und von den Zahlungsmodalitäten und unterscheidet sich teils erheblich.

Was möchtest Du wissen?