Abrechung Minijob erhalten obwohl nicht gearbeitet wurde. Geld gabs auch keins!

2 Antworten

Das beinhaltet eventuell mehrere Probleme.

Bekommst DU evtl. Geld vom Jobcenter/der ARGE? Dann gibt es zusätzlich das Anrchnungsproblem.

Wenn das nicht vorliegt, dann ist es eben nur die frage, dass man Deinen Namen missbraucht. WEnn Du das nicht willst (Dein gutes Recht), dann musst Du es dem AG sagen. Nur wird er Dir dann vermutlich auch keine Arbeit geben.

Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen.

Du hast noch das Problem, dass man Dir die Abrechnung ausgehändigt hat. Damit hast Du Kenntnis. Sollte es später mal beim AG auffliegen, könnte man Dir damit versuchen Beihilfe zur Steuerhinterziehung anzulasten.

Sprich einfach mal mit dem AG.

ich möchte nur wissen, ich würde nicht viel weniger rente bekommen wie mein mann, aber wenn ich vohher sterbe, bekommt er eine witwenrente?

Konto überziehen ohne Dispokredit beantragt zu haben?

Hallo, ich habe gerade gelesen, dass man anscheinend erst nach Antrag bei der Bank einen Dispokredit aufnehmen kann. Hab aber das Gegenteil erfahren, bin jetzt verwirrt?

Ich habe 2 Girokonten bei einer Kreissparkasse, bei einem hatte ich Geld drauf, bei dem anderen genau 0 EUR, nun hatte ich versehentlich von dem mit 0 EUR eine Überweisung in Höhe von 5 EUR getätigt, das Überweisen hatte funktioniert. Erst am nächsten Tag hatte ich es bemerkt und meine -5 EUR wieder rückgängig gemacht.

Würde mich über Antworten freuen.

LG

...zur Frage

Wie schütze ich 125.000 EUR SICHER vor einer (hyper)-Inflation?

Hallo, ich habe 125.000 EUR von meinen Eltern geerbt.

Ich habe tierische Angst vor einer (hyper)Inflation des EUR. Evtl. sogar vor einer Währungsreform (Aufgrund der angespannten EU Lage (Griechenland und co) und das damit einhergehende Ende des Euros. Ich bin kein super verdiener und werde vermutlich nicht mehr im Leben an dieses Geld kommen.

Ich hatte schon überlegt, mir eine Immobilie zu kaufen (wohne noch zur Miete), aber derzeit verändere ich mich Beruflich extrem stark, es könnte sein dass ich innerhalb der nächsten Monate umziehen muss und somit direkt das Haus wieder verkaufen müsste. In 2-3 Jahren, würde ich mir allerdings gerne von dem Geld und einem Bankkredit (wo auch immer) ein Haus kaufen.

Ich suche also nach einer SICHEREN Geldanlage für dieses Geld. Mir ist die verzinsung absolut egal. Wenn ich in 3 Jahren wieder den gleichen Geldwert wie heute erhalte, bin ich mehr als zufrieden.

Ich habe natürlich schon etwas rumgegoogled und sog. "Inflationsgeschützte Anleihen" gefunden. Aber wer verkauft solche anleihen? Ich hab jetzt sicher 2 Stunden im Internet gesucht aber nichts gefunden.

Nochmals, es ist mir EXTREM wichtig, dass das Geld auch in 3 Jahren noch ungefähr den gleichen Wert hat. Wenn ich 5% verliere, auch dann würde ich persönlich noch happy sein. Aber ich will wieder ruhig schlafen!!!! :-(

...zur Frage

Uns wächst alles über den Kopf- Wie sollen wir vorgehen? Arbeitslos, selbstständig ...

Hallo alle Zusammen.Ich hoffe sehr uns kann jmd weiterhelfen. Folgender Sachverhalt :Mein Lebensgefährte (31 J) war bis Ende Februar 09 im Angestelltenverhältnis.Er kündigte und war dann erst einmal zu Hause. Im November 2009 hat er sich dann arbeitslos gemeldet und natürlich eine Sperre bis März 2010 bekommen.Ende März hätte jetzt das erste Geld bezahlt werden sollen vom Amt, es kam aber bis heute nichts. Da wir in finanziellen Schwierigkeiten waren / sind, Hat er von Januar10 bis heute immer mal wieder für seine alte Firma gearbeitet und hat dann selbstständig auf eigene Rechnung abgerechnet. Natürlich inkl. Mehrwertsteuer. Diese 19% von jeder Rechnung haben wir auf ein separates Sparbuch gepackt um die Zahlung an das Finanzamt sicherzustellen. Es handelt sich im Januar 2010 um ca 1200 EUR, Feb um ca 500 EUR, März ca 600 EUR netto, im April ca 2000 EUR. ich werde bekloppt weil ich weis wie wichtig das alles ist, nur weis ich nicht wo ich anfangen soll. Arbeitsamt, Finanzamt? Wie / wo ist er krankenversichert? Rentenversicherung- an wen wenden wir uns da? Arbeitslosenversicherung? Sonstiges? Welche Selbstständigkeitform wäre die Richtige für einen Eventmanager? Scheinselbstständig weil er nur für eine Firma arbeitet?Kann das vorgeworfen werden?

...zur Frage

Ein Freund hat mir 100000 EUR gegeben. Ich habe eine Kontosperrung wegen Verdacht der Geldwäsche über meine Firma, jetzt will er sein Geld, was kann ich mach ?

...zur Frage

Erhalte ich dank meiner Rürup-Rente später auch dann Zahlungen, wenn unsere Papier-Währung oder der EURO verfallen?

Genau genommen will ich vor dem Hintergrund meine Rürup-Rente lieber ganz kündigen und das Geld in Aktien oder Edelmetalle anlegen. Ich habe auch sehr späte mir Rürup begonnen und bin schon Mitte 50. Eingezahlt habe ich ca. 3000 EUR. Ich denke, das Geld kann ich abschreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?