Abrechnung von Dienstleistungsvermittlungen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So eine Plattform gibt es schon bei Kleinanzeigen.Ebay.de (siehe Foto), früher "kijiji".

Was Du betreiben willst, ist Personalvermietung (Leiharbeit). Du wärst Arbeitgeber. Dabei könntest Du mit diversen Gesetzen in Konflikt kommen.

Minijobs bei kleinanzeigen.ebay.de (Beispiel: Duisburg) - (Arbeit, Student, Minijob)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JohnWayne 18.07.2013, 23:35

Danke für deine Antwort, doch ist diese nicht wirklich ausreichend für mich.

Die Geschäftsidee wurde bewusst unklar formuliert, da ich diese hier natürlich nicht im Detail offenlegen wollte. Mir ist bewusst, dass es diverse Portale für Dienstleistungsvermittlungen gibt.

0
LittleArrow 18.07.2013, 23:45
@JohnWayne

Ja, ich habe schon gemerkt, dass bei Dir der Vermittlungs- und der Verleihgedanke munter durcheinandergeht. Aber da solltest Du Dir erstmal selber im Klaren sein: Bist Du Arbeitgeber für Minijobber oder bist Du Vermittler von Minijobbern?

2

Was möchtest Du wissen?