Abo von Motley Fool lohnenswert?

1 Antwort

Meine Meinung: das ist alles teil recht unterhaltsam zu lesen, kostet eine Menge, bringt aber nicht wirklich ein nachhaltiges Ergebnis in der Höhe der Kosten. Im Gegenteil - pseudoüberzeugend dargebrachte Details zu irgendwelchen mit einem verschwörerischen Zwinkern weitergegebenen Geheimtips können nicht darüber hinwegtäuschen, dass niemand die Zukunft kennt.

Ich würde daher lieber in Literatur zu den generellen Mechanismen von Wertpapiermärkten, den einzelnen Instrumenten und der Marktpsychologie investieren, um das Hintergrundwissen zu stärken. Market Timing für Privatanleger ist praktisch nicht möglich.

Also kann man eigentlich nur eine passive Strategie fahren, die in allen möglichen Märkten funktioniert... und die findet man nicht in diesen Abos, die sich typischerweise auf detailierte "Einzeltips" fokussieren.

Das ist mir alles bewusst, dass man darüber streiten kann. Bisher habe ich aber gute Erfahrungen / Gewinne gemacht und suche genau eben solche Einzeltitel im Bereich 5G und Smallcap. Da helfen auch technische Analysen nichts, wenn es darum geht wer in Zukunftsmärkten vorne mitspielen könnte.

0
@Maja33498

Die einzige Chance für eine realistische Unternehmensbewertung hast Du, wenn Du mit den Unternehmen selbst sprichst und deren Lage und Einschätzungen bewertest. Welche Unternehmen generell in Frage kommen, kannst Du durch ein Screening der entsprechenden Branchen und Börsennotierungen herausfinden. Solche Newsletter nehmen Dir dies nicht wirklich ab, da die Neutralität nicht notwendigerweise gewährleistet ist.

0

Was möchtest Du wissen?