Abnahme alte Wohnung?

2 Antworten

Deine Kaution kann sie maximal ein halbes Jahr einbehalten, es sei denn der Vermieter hat noch offene Forderungen. Bis zu dieser Höhe kann er die Kaution auch länger einbehalten.

Solange eine Schlüsselübergabe nicht stattgefunden hat, solange ist Dein Mietverhältnis auch nur beschränkt beendet.

Die Schlüssel musste ich schon Anfang September abgeben. Sollte die in der Wohnung liegen lassen, hab extra meinen Freund als Zeugen mitgenommen, falls mir da was unterstellt wird.

0
Was kann ich nun tun?

Ein halbes Jahr warten :-O Vorher besteht vermieterseits ein volles Sicherungsbedürfnis für verdeckte und Allmählichkeitssschäaden und eine Rückzahlung darf verwehrtwerden, danach nur noch für den geringen Teil erwartbarer Nachzahlungen.

Hoffentlich wurde der genaue Zustand der Mietsache wie alle Zahlerstände genau festgehaltennund in Fotos, kit zeigen genau dokumenteirt...

Was möchtest Du wissen?