Abmahnung Ebay Kleinanzeigen?
Ich brauche mal Rat.
Habe bei Ebay Kleinanzeigen Autogramm Fotos verkauft.
Also Fotos vom Original Autogramm.
Gab auch nie Probleme.
Bis jetzt da der Käufer der bei mir gekauft hat dachte es wären Original Fotos mit Original Autogramm.
Als ich ihm jetzt erklärte das es sich um Fotos vom Original Autogramm handelt sagte er mir das wäre so in der Anzeige nicht beschrieben und er wollte sie zurück geben.
Als ich ihm jetzt mitteilte das ein Umtausch oder eine Rücknahme ausgeschlossen ist da ich Privatverkäufer bin.
Droht er mir jetzt mit Inkasso Anwalt und er will mich bei ebay melden so das mein Konto gesperrt wird.
Was kann ich machen.
Bzw. wie soll ich reagieren.
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Danke vorab.
3 Antworten

Biete hier ein Original Autogramm Foto von Chris de burgh an.
Das Foto ist einwandfrei erhalten ohne Flecken Knicke und Sonstiger Beschädigungen.
Deine Artikelbeschreibung ist offenkundig darauf ausgelegt, den Käufer über den Kaufgegenstand zu täuschen. Anwalt und eBay dürften hier also noch dein kleinstes Problem sein. Ich stelle einen vollendeten Betrug (§ 263 StGB) in den Raum, je nach Umfang sogar mit Gewerblichlichkeitsqualifikation (Abs. 3 Nr. 1 StGB). Eine Einstellung wegen Geringfügigkeit halte ich für unwahrscheinlich.

Du hast keine Chance, verlierst, nennt sich arglistige Täuschung/Irreführung!
"Biete hier ein Original Autogramm Foto von Chris de burgh an."
Du bietest ja gerade KEIN Original Autogramm Foto an!
Was Du anbietest:
"Biete hier ein Foto/eine Kopie vom original Autogramm ......... an."

Wenn du von den Beschreibungen abweichende Artikel verkauft hast, musst du sie zurück nehmen und die Kosten dem Käufer zurück erstatten.