Abitur nicht bestanden, Fachabitur nachholen?

1 Antwort

Da Schulrecht = Landesrecht, stellt sich da zunächst mal die Frage, um welches Bundesland es geht. Dein Stufenleiter/Vertrauenslehrer oder das Berufskolleg sollte Dir die Frage auch beantworten können.

Meiner Meinung nach hast Du allerdings mit erfolgreichem Abschluss der 11. (G8) bzw. 12. (G9) Stufe den schulischen Teil des Fachabiturs bereits in der Tasche - es fehlt dir also nicht das Berufskolleg, sondern der praktische Teil.

Ob Du trotzdem das Berufskolleg besuchen könntest - s. 1. Absatz.

TN207
Fragesteller

Bundesland Nordrhein-Westfalen