Abitur International nicht geschafft, Ausbildung?
Hallo, ich habe mein Internationales Abitur allgemein angestrebt, und hatte sehr schlechte Noten, zudem mit paar Lehrern Streit, und deshalb im Zeugnis auch eine sehr schlechte Verhaltens Note. Jedoch war mir Mitte des Schuljahres fies bewusst, und ich habe mich abgesichert, denn ich habe eine Ausbildung bei der Deutschen Bahn. Nun, ich bin 18 Jahre alt und habe nur meinen Realschulabschluss in der Tasche, mit einer Note von 2,4
Meine Eltern, meinen ich werde alles im späteren Leben bereuen, und dass ich wenigstens mein Fachabitur machen soll. Wird das Eingangsklassen Zeugnis auch in einem Betrieb nachgefragt ? Falls ja, worauf muss och mich einstellen, oder was ich soll sagen. Ich habe zwar gelernt, aber immer wieder nur 5 geschrieben, und in Arbeiten, Prüfungen die Benotung und Punktebewertung ist sehr streng, dadurch die Konflikte mit paar Lehrern.
1 Antwort

Das Bildungsniveau ist in Deutschland stark gesunken. Deshalb können viele Schulabgänger Keinen Beruf lernen, wenn sie den Ansprüchen nicht genügen. Viele Lehrberufe erfordern mindestens die Mittlere Reife, oft sogar Abitur. Bewerbe dich, bestehe den Einstellungstest und hinterlasse einen „Guten“ Eindruck, nachdem dein Zeugnis gesichtet wurde.

Wenn du den Platz schon hast, interessiert das Zeugnis nicht mehr.
Hab schon ein Ausbildungs Platz bei der Bahn. Meinen Sie, Sie werden nach dem Eingangsklassen Zeungis nachschauen ?