Abgeltungssteuer, wieviel effektive Steuerbelastung kommt auf mich zu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind 25 %, dazu der Soli mit 5,5 % der 25 % also 1,375 % und ggf. die Krichensteuer, die ja in den Bundesländer unterschiedlich hoch ist. die Spitze liegt bei : 28,625 %

Tja, manchmal sind die PCs schneller als wir Menschen. Was ich vergessen habe: sind es nun 25% oder 30%? Ich höre beides in den Zeitungen.. was stimmt denn nun?

Bausparvertrag kündigen? Alternativen?

Hallo Community,