abgelaufene Tuev?

3 Antworten

Das ist egal, wenn der TÜV abgelaufen ist ,dann ist das Ordnungsamt berechtigt dich mit einem Ordnungsgeld zu verwarnen, sogar wenn das Auto auf einen privaten Grundstück steht.
Somit bleibt dir nichts andere übrig als zu zahlen.

Selbst wenn es mit Kennzeichen auf dem eigenen Grundstück und/ oder in der Garage gestanden hätte, wäre das bestraft worden!

Du hättest die Kennzeichen vom Fahrzeug ohne TÜV demontieren müssen.

hahaha...das beste weisst du noch nicht...

die tüvplakette gilt nicht wieder 2 Jahre, das heisst du hast 11 Monate tüv verschenkt, du hast also jetzt nur noch 13 Monate Tüv...

Das glaube ich nicht. Ich habe es schon fuer 24 Monate bekommen (Ende 2023).

0
@user1991

stimmt, hast Recht, wurde 2012 abgeschafft, lt Liste hast du 60 Euronen bezahlt plus einem PunktWird die HU-Plakette bei überzogenem TÜV rückdatiert?

Nein, eine Rückdatierung, wie sie früher erfolgt ist, gibt es seit 2012 nicht mehr. Auch wenn der ursprüngliche Termin zur Hauptuntersuchung überzogen wurde, wird die nächste HU erst wieder volle zwei Jahre nach dem tatsächlichen Prüftermin fällig.

0

Was möchtest Du wissen?