Abfindung, was bleibt übrig?

1 Antwort

Er hätte die fpünf Jahres Regelung beantragen können, dann hätte der AG schon anders abgerechnet.

Hat der ohm wirklich die 120.000,- brutto für netto ausgezahlt? Der hätte Lohnsteuerabziehen müssen. Also ihm werden ca. 66.000 plus x bleiben.

kommt drauf an, was er sonst verdient.

abfindung? ich kann meinen beruf nicht mehr ausüben

ich bin im Januar 2014 am Sprunggelenk operiert worden und kann meinen beruf als Paketzusteller nicht mehr ausüben ärztliches Attest liegt vor mein Arbeitgeber will mir nicht kündigen zwecks Abfindung habe ich trotzdem Anspruch auf eine Abfindung?

...zur Frage

Arbeitsvertrag Hotel, wichtige Punkte und Rechte?

Hallo. ..

Ich bin seit 6 Monaten in einem 4 Sterne hotel in Sachsen als Reinigungskraft angestellt.Ich bin gelernte Fachkraft im Gastgewerbe mit Schwerpunkt auf Houskeeping,bin durch Lehrgänge deutsche anerkannte Weinberaterin und Bartender(Barkeeperin)

Allerdings bin ich ich mir in manchen Punkten unschlüssig ob das alles so wirklich rechtens ist und wie ich mich verhalten soll...

Ich bin eigentlich keine reine Reinigungskraft.Mein Chef gab mir im Dezember sozusagen eine Beförderung zur Hausdame was ich auch schon vorher in einem 5 Sterne Haus lange Zeit war also bringe ich die Qualifikation mit.. Nur durch Personalmangel bin ich mir auch nicht zu fein selber die zimmer zu reinigen hinzu kommt das reinigen des kompletten Hotels (Familienbetriebenes Haus / 35 Zimmer ) Wäsche wie Tischdecken Hand und Badetücher werden von uns im Haus selber gewaschen getrocknet gebügelt...

Bald wird auch ein großer Wellnessbereich eröffnet mit Salzgrotte wofür wir (z.zt.gibt es nur mich und ein zimmermädchen) dann auch zuständig sind diese Räumlichkeit sauber und gepflegt zu halten.

Nun meine Fragen

1. Ich habe bis jetzt noch keinen arbeitsvertrag unterschrieben da er meiner Meinung nach lückenhaft ist.

Was muss alles drin stehen ?